• schlunz
    Dabei seit: 1135814400000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1352396554000

    Moin Moin an alle Erfahrenen.

    Wir ( 2 E und voraussichtlich 2 Jugendliche 14 / 17 Jahre ) möchten eine Kreuzfahrt in die Karibik unternehmen. Sprich 1 Woche cruisen und eine Woche Hotel. Die Teenies sollten aber schon eine separate Kabine erhalten.

    Welche Gesekkschaft bietet sich an, welche ist zu empfehlen ?

    Wir sind Schleswig-Holsteiner und es soll in den Herbstferien starten.

    Vielen Dank

    Schlunz

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1352399480000

    Schlunz,

    hmm, was soll´s denn genau sein?

    Deutschsprachiges Schiff (AIDA, TUICruises), international (MSC, Costa) oder US-Reederei (Carnival, NCL, RCI)??

    Pakete mit Cruise & Hotel (& Flug) werden von der Reederei eher selten angeboten. So was findet man bei Drittanbietern (z.B. Discounter, Kaffeeröster... und die dahinterstehenden Reiseanbieter).

    Für die Teenies sind sicherlich die größeren Schiffe (z.B. Liberty oder Freedom of the Seas, Allure of the Seas oder Oasis of the Seas sind dann doch etwas größer und teurer) von RCI interessanter, weil die beispielsweise Kletterwand, Eislaufbahn, Flowrider und Boxring haben (neben einem Teens-Programm). Bei Carnival finden sich auf den neueren Schiffen dafür schöne Rutschen (Wasser natürlich).

    Die Routen ab Miami oder Fort Lauderdale sind bei allen sehr ähnlich, wenn es um eine 7 Nächte Fahrt geht. Östliche (meist St. Maarten, St. Thomas, Privatinseln, Nassau) oder westliche Karibik (mehr in Richtung Mexiko).

    Gruß

    Carmen

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1445
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352400311000

    Hallo,

    bei den amerikanischen Reedereien ist noch zu Bedenken, das keine Kabine von unter 18jährigen alleine belegt werden darf, also nmmt jeder Erwachsene ein Kind mit auf seine Kabine, dann 2 Kabinen mit Verbindungstür und letztendlich ist es dann egal, wie die Kabinen belegt werden. Oder bei NCL fanden wir die Familiensuite(Kategorie SC)

    ganz toll, Wohnzimmer, Schlafzimmer, separtes Kinderzimmer mit 2 Pullmannbetten , sowie 2 Badezimmer. Beide Varianten haben natürlich ihren Preis.

    Mein Sohn war 16, als wir von NY aus eine Karibikkreuzfahrt machten, einmal Teensclub und nie wieder, auch heute noch ist er der Meinung , dass amerikanische Teenager ganz anders ticken(er drückt es drastischer aus). Aber in euerem Fall haben sich ja wenigstens die Geschwister zur Unterhaltung. 

    TUI Mein Schiff haben meines Wissens nach auch bezahlbare Familienkabinen mit Schiebetür.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • schlunz
    Dabei seit: 1135814400000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1352440506000

    Danke schon mal.

    Deutschsprachig wäre schön, aber nicht zwingend.

    Reise als Paket muss ja auch nicht sein.

    Vielleicht könnte man ja mal Schiff / Preise erfahren, für ein ähnliches Vorhaben eines Lesers.

    Bis dahin

    Schlunz

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1352449662000

    TUI (mein Schiff) würde ich mit Teenies nicht machen, da ist das Angebot für die jungen Leute zu wenig, eher schon Aida, aber in den Herbstferien in die Karibik, die sind da noch nicht unterwegs, außerdem ist noch Hurrikanzeit mit viel Regen.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1352450380000

    @Schlunz,

    Schiffe habe ich Dir schon als Beispiel genannt. Aktuelle Preise kannst Du jeder Online-Reise-Buchungsmaschine oder den jeweiligen Websites der Reedereien entnehmen. Abzufragen, was schon mal jemand in einem vergleichbaren Zeitraum bezahlt hat, ist ziemlich sinnlos. Es gibt immer wieder Angebote und viele Reedereien haben schlicht Tagespreise, die sich also noch ändern können. Also einfach mal selber schauen!

    Eure Herbstferien sind vermutlich zwei Wochen lang. D.h. da ihr frühestens am Samstag fliegen könnt, kommt nur ein Schiff in Frage, das am Sonntag fährt. Bzw. ihr geht erst eine knappe Woche ins Hotel und geht dann am mittleren Feriensamstag aufs Schiff. In dem Fall müsst ihr am letzten Samstag vom Schiff sozusagen direkt zum Flughafen und wieder zurückfliegen, damit ihr am letzten Feriensonntag wieder zu Hause seid.

    Zur Hurrikanezeit, ja die geht bis November, aber Hurrikanezeit heißt nicht, dass es mehr regnet. Nur wenn tatsächlich einer kommt, dann regnet es gewaltig.

    Gruß

    Carmen

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 627
    geschrieben 1352466106000

    @schlunz

    Karibik im November ist keine so gute Idee, oder man liebt die Herausforderung. 12 m Wellen sind schon imposant , und es ist ein schoenes Naturschauspiel. Aber die Hälfte der Crew ist seekrank, da ist die Versorgung dann nicht so gut.l :frowning:

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1352476860000

    @wschiro,

    ich hab jetzt mal nachgesehen: Herbstferien 2013 in Schleswig-Holstein sind vom 3. bis 20. Oktober 2013 ;) !

    Ähm, wie kommst Du da drauf, dass es im November immer 12 m hohe Wellen gäbe? Ich war jetzt schon zwei Mal im November unterwegs und hatte immer spiegelglattes Wasser. Die 12 m gibt´s, wenn tatsächlich ein Hurricane kommt. Aber den kann keiner vorhersagen.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!