• helscha
    Dabei seit: 1158278400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1402595550000

    Gibt es Kreuzfahrtenanbieter, die wenig oder nichts für Singlereisende verlangen? Meist ist es so, daß hohe Preise für Singlereisende verlangt werden. Ist es auch möglich, einen 2. Gleichgesinnten zu suchen, um eine 2-Bett-Kabine zu erhalten?

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1402596277000

    Es gibt einzelne Reedereien, die sozusagen "Einzelbetten" verkaufen und man dann mit einer wildfremden Person (gleichen Geschlechts) die Kabine teilt.

    Ansonsten gibt es eher immer wieder einzelne Aktionen von Reedereien "kein Single-Zuschlag". (Single im Sinn von Alleinreisend - nicht jeder Alleinreisende ist auch außerhalb des Urlaubs tatsächlich Single und nicht in einer Partnerschaft lebend).

    Gruß

    Carmen

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1445
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1402598379000

    Hallo,

    noch zu erwähnen wären die Studios, speziell für Singles konzipiert auf der NCL Epic, Breakaway und Getaway, sogar mit eigener Lounge, wo sich die "Singles" näher kommen können ;) .

    Ansonsten gibt es online Reisebüros für Kreuzfahrten, die KFs mit Sondertarifen für Alleinreisende extra kennzeichnen "Ein Herz für Singles".

    Letzten Monat hatte ich auf der Costa Pacifica auch eine Balkonkabine zur Alleinbelegung, mit einem Aufpreis von "nur" 25 %.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • weso1
    Dabei seit: 1284854400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1403576559000

    martinagans:

    Hallo,

    noch zu erwähnen wären die Studios, speziell für Singles konzipiert auf der NCL Epic, Breakaway und Getaway, sogar mit eigener Lounge, wo sich die "Singles" näher kommen können ;) .

    Jo und die sind klasse.Zwar klein aber Oho.Mit Allem was man braucht. Sind aber meistens schon sehr früh belegt, wiel es doch sehr viele Singles auf Kreuzfahrten gibt.NCL hat da ne echte Marktlücke entdeckt.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1403597653000

    Übrigens, auch auf der Quantum und Anthem of the Seas wird es spezielle Single-Kabinen geben. RCI hat zudem auf älteren Einheiten einige Kabinen zu Single-Kabinen umkategorisiert.

    Aber ich denke mal, der Threadersteller wird sich nicht mehr melden...

    Gruß

    Carmen

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1404135061000

    Finde ich ziemlich schade.... Frage stellen und dann abtauchen :-/

    Das Erfolgskonzept von NCL muss einfach auf die anderen abfärben. Fast erstaunlich, dass erst so spät der Bedarf an Single-Kabinen erkannt wurde.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1404136418000

    Die Studios auf der Epic sind ja eher zufällig entstanden. Eigentlich sollten das normale, preiswerte Doppelkabinen werden. Nur die verkauften sich nicht wirklich. Dann machte man Single-Kabinen draus und es wurde ein Verkaufsschlager, den andere nun auch entdeckt haben.

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2815
    geschrieben 1404137202000

    Carmen, Volker,

    gerade dieser TE Helscha, hat eine history mit fragen stellen und thread eröffnungen und sich dann nicht mehr zu melden.

    seht mal in all seine 11 beiträge in den letzten 8 jahren rein. Immer das selbe Und zumeist unsinnige fragen.

    deshalb werde ich in der zukunft mehr darauf achten, dieser art fragen nicht mehr zu beantworten und diesen TE zu ignorieren.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • tomoyo20
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1409350258000

    Hallo,

    ich mache im November 2015 meine erste Reise mit NCL. Es wird die Epic werden. Im letzten Dezember hatte ich durch Zufall von den Singlekabinen gelesen, da ich eine Kreuzfahrt mit Freundinnen plante. Es wurde nachher AIDA. Allerdings bietet keine andere Rederei dieses Konzept mit den Kabinen und der Lounge. Es reicht meiner Meinung nach nicht nur einzelne Kabinen zur Verfügung zu stellen, sondern es sollte schon eine Möglichkeit bestehen, dass sich die Singles auch finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!