• cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1356969107000

    hallo spezialisten,

    wir fahren ja auf der Caribbean Princess am 4.8.13 rund ums UK.

    leider habe ich keinen maschinenlesbaren reisepass.

    in den AGBs von Princess steht nun, dass man einen maschinenlesbaren haben MUSS.

    stimmt das oder reicht der "normale" um aufs schiff zu kommen ?

    guten rutsch an alle,

    claus

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1356970246000

    Hallo,

    ich bin bis vor Kurzem auch mit dem 'alten' noch gültigen roten Reisepass gereist. Sobald der abgelaufen war, habe ich den neuen beantragt. Sollte eigentlich reichen...Vielleicht ist der Text nur nicht präzise den geltenden Bestimmungen angepaßt?

    Schöne Reise!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1356971503000

    Hallo Claus ,wenn der Pass rot ist ist die Welt in Ordnung.

    Wenn grün dann einen neuen roten bestellen.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1356973520000

    Claus,

    alle roten Reisepässe sind maschinenlesbar ;) ! Die alten gibt es nicht mehr, da schon lange abgelaufen.

    Maschinenlesbar ist sozusagen eine Stufe unter "biometrischer" Reisepass mit Chip (für den Fingerabdruck) und speziellem biometrischen Foto.

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1356980966000

    danke, jetzt weiss ich bescheid.

    ich habe einen maschinenlesbaren und der rest der familie hat einen biometrischen.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!