• Mibu72
    geschrieben 1349984315000

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht hat jemand ne Info.

Wir fahren im April mit der MS 2 Östliches Mittelmeer mit Türkei. Auf unserer Tour liegt auch Marmaris (abfahrt 23.00) und im Anschluss Rhodos (ankunft 7.00).

Mit der Fähre dauert das ganze 45 min.

Hatte schon mal jemand so ne Situation? oder fährt bei so was das Schiff ne endlos

Schleife.   :shock1:

Besten Dank Michael

• karlgold
    geschrieben 1349990051000

wir hatten von Eilat nach Aqaba über Nacht unterwegs, das sind etwa 8 km, es wurde auf Meer gefahren um am nächsten Tag frühmorgens wieder angelegt.Vermutlich ist das langsame dahintuckern deutlich günstiger als das vefrühte Anlegen der Schiffe Sonderaufschläge außerhalb der Kernzeiten sind sehr teuer Zoll , Anbindungen usw sind nur erschwert möglich in manchen Läandern fängt der Zoll erst um 7:00 Uhr an.

So sind es ein paar schöne Stunden für eine Zeit an Deck man sieht die Lichter mal links mal rechts, auch schön.

Viel Spass.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • puschellotte
    geschrieben 1350032040000

Die tuckern halt dann auf dem Meer rum, kostet kaum Sprit.

Wir wurden letzte Woche vom Kapitän aufgeklärt, dass unter 6 Knoten nur die Verwendung eines (von 4) Motoren notwendig ist, einer muss immer laufen, auch im Hafen, davon werden ca. 60% für die Versorgung des Schiffes benötigt (Strom) und mit den restlichen 40% kann man da mehr oder weniger kostenlos auf dem Meer schippern.

Längere Liegezeiten im Hafen sind erheblich teuerer.

Ich hoffe, dass ich diese Angelegenheit richtig rübergebracht habe, da ich eigentlich eine technische Nullnummer bin. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!