• Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3884
    geschrieben 1343388385000

    Diese Schlagzeile gab es gestern in der "Kleinen Zeitung".

    Der Bürgermeister von Venedig hat sich mit den Kreuzfahrtgesellschaften auf einen alternativen Weg geeinigt, der das Bassin vor dem Markusplatz nicht mehr vorsieht.

    Ab wann das umgesetzt wird, stand nicht dabei.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4905
    geschrieben 1343396908000

    Hallo,

    dieses Thema beschäftigt die KF-Gemeinde schon länger. Was soll der Bürgermeister auch tun. Die Stadt säuft ab und die Cruiser verursachen eben weitere Schäden an den ramponierten Gemäuern. Schade wär es auf jeden Fall.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1343404219000

    Nach der Concordia wurde ein Gesetz erlassen, das ua. auch vorsieht, die Kreuzfahrer aus dem Guidecca Kanal zu verbannen. Das Thema ist aber schon ziemlich alt. Nur ist das Problem, dass es derzeit noch keinen anderen Weg zur Stazione Marittima gibt. Es gibt einen Plan für einen Schifffahrtsweg, der aber in Teilbereichen erst mal ausgebaggert werden muss, damit die Schiffe durchfahren können.

    Wie schnell die Italiener das auf die Reihe bekommen... warten wir es mal ab!

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!