• franzxl
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1310128686000

    Hallo,

    meine Frau und ich machen im Oktober eine Kreuzfahrt (mit Costa) mit Aufenthalt in Caablanca.

    Kann man hier auch alleine die Stadt erkunden, bzw. was sollte man dabei beachten und unternehmen.

    Der Hafen ist so weit ich weis ein Industriehafen, wie kommen wir da in die Stadt. Benötigen wir ein Taxi oder gibt es evtl. einen Shuttle Bus?

     

    Für Tips bin ich dankbar

    Gruss Xaver

    fxl
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1310131387000

    Hallo Xaver

     

    wir waren mit der Costa Serena in Casablanca.

     

    Da habe ich diesen Bericht geschrieben,

     

    so wie wir Casablanca erlebt haben.

     

    Die Taxis warten direkt vor dem Schiff,

    die roten sind die Petit Taxis,

    wieviel man bezahlen muss, weiss ich nicht mehr.

    Man kann für einen Pauschalpreis verhandeln!

     

    Da macht Ihr eine schöne, interessante Kreuzfahrt!

    Ich wünsche Euch viel Vergnügen!

     

    Gruss von ALICE

  • Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1310154980000

    Hallo Xaver,

    wir waren im Mai mit (Costa) auch auf eigene Faust in Casablanca.Ich fand diese Stadt einfach nur schrecklich!Dreck,Dreck und nochmal Dreck!Das einzig schöne war die riesige Mosche!Direkt am Hafen stehen viele Taxies,mit denen man, einen Preis für eine Rundfahrt aushandeln kann.Unser Taxi war echt toll,der TÜV hätte die reinste Freude daran gehabt!

    Grüße

    Sandra

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 215
    geschrieben 1310243964000

    Hallo, wir waren vor zwei Jahren im November mit der Luminosa in Casablanca und hatten einen Halbtagesausflug gebucht. Unter anderem haben wir hier die Moschee Hassan II besucht, das lohnt sich auf jeden Fall.

    Auch uns kam die Stadt etwas chaotisch vor, eine Tour auf eigene Faust wäre nichts für uns - ist aber unsere persönliche Meinung.

    Im November kommen wir wieder hin, diesmal mit der MSC Fantasia. Vermutlich werden wir auch dann wieder einen (anderen) Ausflug buchen.

    Die Ausflüge sind zwar im Allgemeinen recht teuer, doch in manchen Ländern ist es einfach besser und man sieht mehr.

    Auch fanden wir, dass z.B. die Ganztagesausflüge in Israel (Jerusalem und Bethlehem) und Ägypten (natürlich unter anderem die Pyramiden von Gizeh) durchaus das Geld wert waren.

    Wir wünschen Euch eine tolle Reise!

  • franzxl
    Dabei seit: 1164067200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1310637444000

    Danke für die Antworten,

     

    Xaver

    fxl
  • wollle66
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1310660637000

    Hallo Xaver,

    wir haben letztes Jahr auf der Kanaren Tour Station in Casablanca gemacht. Mußten feststellen, je näher die Taxen am Schiff waren, desto teurer. Haben nach kurzem Fußweg uns ein rotes Taxi genommen, welches wohl keinen linken und rechten Außenspiegel mehr hatte, uns aber gut in 2 Stunden die Stadt gezeigt hat. Erklärungen waren in Englisch, Fahrpreis vorher ausgehandelt für die 2 Stunden - 30 €. Die weißen Taxen sind wohl teurer. Viel Spaß in Casablanca, Wolfg.

    Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!