• sarah0982
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1272534837000

    Hallo

    sind am 12.05.2010 von 7 Uhr bis 13 Uhr im Hafen von Tunis und wollten dort einen geführten Landausflug nach Karthago und Sidi Bou Said machen. Da wir nicht sehr lange im Hafen liegen, wollte ich wissen, ob jemand weiß wann dann ungefähr diese Tour schon los geht.

    Kann uns jemand vielleicht auch was gutes empfehlen was man in Tunis auf eigene Faust machen kann??

    Danke für eure Hilfe!

  • comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1272554178000

    hallo sarah,

     

    das was du vor hast (Tunis in 5-6 h) habe ich 2009  gemacht.

    Hier hast du im prinzip nur zwei möglichkeiten etwas in der kurzen zeit anzuschauen: Karthago, ca 15 min vom hafen oder tunis stadt mit basar, liegt etwas weiter weg, ich weiss nicht genau wie weit, schätzungsweise20-30 km. wir haben uns für karthago entschieden und das kleine dörfchen mit den blauen häusern, ist nichts besonderes,  nicht desto trotz war es ganz nett. Zum Taxi kann ich dir ein tipp geben: nimm nicht die taxis die direkt vor dem schiff stehen-viel zu teuer! Gehe ca. 10 min zu fuß aus dem hafengelände raus, da stehen mind nochmal soviele die wesentlich günstiger sind. Wir wussten es nicht und nahmen natürlich eins direkt vor dem schiff. Waren damit ca 3,5h unterwegs, der fahrer wartete immer auf uns, haben zu dritt 60 € bezahlt . Ich schätze mal auserhalb vom hafen bezahlst du für die gleiche tour nicht mehr wie 30 €. Wichtig- verhandeln! Die verlangen zunächt schon mal das doppelte von dem was man normal bezahlen könnte.

    gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!