• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1386955609000

Hallo,

leider ist es mir nicht gelungen für Lissabon einen privaten Guide zu buchen. Wir haben 10 Stunden Liegezeit, was soll man sich anschauen? Kommt man vom Kreuzfahrthafen gut in die Stadt, fahren da in der Nähe vielleicht auch die HOHO Busse? Oder kann man mit den Taxifahrern einen Preis für ein paar Stunden ausmachen? Wir sind allerdings 6 Personen und es ist der 01.01.2014, also wird vermutlich vieles zu haben. Würde sich eine Taxifahrt in die Umgebung von Lissabon lohnen?

In Valencia sind wir sind wir 6 Stunden, was könnte man in der Zeit machen?

lg

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1386958489000

Hallo Ruth,

in Lissabon gibt es mehrere HoHo Anbieter und mehrere Anleger. Guck einfach mal hier. Wir haben den Yellow Bus (Carris, ÖPNV von Lissabon) genommen. Damit kann man auch die Aufzüge (Elevadors) benutzen. Der Santa Justa war sehr schön. Außerdem gibt es eine historische Tramlinie 28 (siehe hier), die bei Touristen sehr beliebt ist. Andere Ideen findest Du auch noch hier.

Valencia war ich leider noch nicht.

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1386959078000

Hallo ruth,

schau mal in diesen thread. Da findest du ganz viele Info für einen Tagesausflug vom Kf-Schiff in Lissabon.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gabi2001
    geschrieben 1386963244000

Hallo,

in Valencia gibt es Hop and Hop Busse, 2 Linien, es gibt einen zentralen Umsteigeplatz wo man die Busse wechseln kann. Ich würde ich auch das Aquarium empfehlen, es ist sehr groß und sehenswert.

In Lissabon sind wir mit einem Taxi für 5€ zur Endstelle der Straßenbahnlinie 28 gefahren, weil man in der Innenstadt schlecht einen Platz bekommt. Mit dieser alten Lady die durch die engen Gassen rumpelt kann man wunderbar die Stadt erkunden.

Dann in der Innenstadt mit dem Schrägaufzug und em Elevetor fahren und bummeln, allerdings ist das sicherlich im Januar sehr wetterabhängig.

Hoppelbusse gibt es auch.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • thepalatinate
    geschrieben 1386964884000

Oh klasse, das interessiert mich auch - wir sind Ende Januar/ Anfang Februar dort.

Hoffentlich ist es einigermaßen mild ...

In Lissabon haben wir zwei volle Tage und somit viel Zeit für Unternehmungen.

Nach Valencia kommen wir auch, wenn ich das richtig gesehen habe, liegt der Hafen ein ganzes Stück von der Innenstadt weg.

Haben die HoHo Busse auch einen Stopp am Hafen, wenn ein Kreuzfahrtschiff dort liegt?

Wird evtl. auch ein Shuttle angeboten?

Danke Euch & Grüße,

Peter

PS

Schreibt der Editor bei Euch auch immer im Standard Hellgrau, so dass man das immer ändern muss?

• karlgold
    geschrieben 1386979205000

Hallo Ruth, schöne Städte Valencia wundebar, nimm den Shuttlebus und zu Fuß durch die Stadt. Valencia und Lissabon da habe ich glaube eine Reisetipp geschrieben, warte ich schau

mal nach.Ne doch nicht dachte ich.Komisch war mir sicher darüber schon geschrieben zu haben.

Wir sind in Lissabon zu Fuß in die Stadt gelaufen etwa 30 Minuten, dann in einer U-Bahn Station und mit Hilfe eines Mitarbeiters die sitzen da hiner einem Glasschalter, eine Tageskarte gekauft.

Die kostet so grob 9-10 Euro und man kann mit allem fahren, Straßenbahn, Aufzüge (für Touristen Auf- und Abfahrt 10 Euro. sowie mit U-Bahnen die bis nach Estoril fahren wenn man länger Zeit hat. Es gibt ein tolles Kloster mit schönen Blick mit Glück vom Dach  auf das Schiff, da fährt die Straßenbahn direkthin . Tolle Stadt wir lieben Sie. Lissabon

Seid Ihr auch in Cadiz??

Wunderschöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1387018732000

Hallo

und vielen Dank für alles Tipps. Das sieht in Lissabon ja alles sehr fusslastig aus, leider habe ich im Moment ein Problem mit der Bandscheibe, ich werde also vermutlich ein Taxi zur Endhaltstelle der 28 nehmen, kann man die Tickets dafür einfach vor Ort kaufen? Und dann mit dem Elevator fahren, mal schauen wieviel ich laufen kann.

lg und ein schönes Wochenende

ruth

Nil admirari!
  • karlgold
    geschrieben 1387020849000

Hallo Ruth, wusste ich es doch dass ich da schon mal was geschrieben habe

schau mal Da und auf das Kloster steigen wenn ihr dass könnt.

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1387058943000

Man kann das Ticket ohne Probleme beim Fahrer Kaufen, wir sind eine komplette Runde bis zur anderen Endstelle gefahren, dort muß man dann noch mal neu zahlen wenn man zurück ins Zentrum möchte.

Schau mal in meine Reisetips, da findest Du viele Videos, wie die alte Funkenkutsche durch die engen Gassen fährt, nicht die Arme raushalten, es ist tüchtig eng.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!