• martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1329160331000

    Hallo,

     

    kann mir jemand einen schönen Ausflug , Dauer ca. 5 -6 Stunden empfehlen? In Funchal bleiben und was dort ansehen? Gibt es ho-ho Busse in der Nähe des Piers? Oder doch ausserhalb der Stadt landschaftlich etwas ansehen?

    Kennt jemand zufällig "Manuels Taxi", der soll private Fahrten anbieten?

    Mietauto kommt leider nicht in Frage.

    Danke im voraus für jeden Tip!

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2948
    geschrieben 1329161164000

    wir haben in 2011 einen von Costa organisierten Jeep ausflug in die berge gemacht. war ca 5 h und TOLL !!

    falls du einen solchen findest, mach ihn.

    unser fahrer hat 20 jahre in stuttgart gelebt und sprach fliessend deutsch.

    wenn ihr allerdings leicht seekrank werdet, vorsicht. während der fahrt abseits der strassen - darum geht es bei diesem ausflug - schaukelt es gewaltig.

     

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1329161586000

    vielen Dank für den Tip, NCL bietet diesen Ausflug auch an. Mein Mann und ich möchten aber selbst unserem Sohn zuliebe keine Jeepsafaris mehr machen :?  , haben damit auch übelste Erfahrungen gemacht. Seefest sind wir allerdings ;) . Und wir möchten halt nicht unbedingt einen von der Reederei organisierten Ausflug machen.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1329162676000

    Hallo Ruth,

     

    in Funchal gibt es Citysightseeing und die staatliche Carristur mit HoHo Bussen. Beide fahren ab der Hafenpromenade, die aber vom Anleger ca. 20 min zu Fuß entfernt ist.

     

    Wir sind damals in die Stadt gelaufen, zunächst zur Markthalle und dann mit der Seilbahn hoch nach Monte (haben den Korbschlitten zugesehen, sind aber nicht damit gefahren) und dann noch ein bisschen durch die Stadt. Oben am Monte kann man auch weiter zum botanischen Garten.

     

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1329165236000

    Hallo Ruth,

    schau Dir mal meinen Reisetipp an wir erinnern uns mit Freude

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Ammybell
    Dabei seit: 1291161600000
    Beiträge: 28
    gesperrt
    geschrieben 1329209579000

    Hallo,

     

    es gibt auch eienn deutschen der viele Ausflüge organisiert.

    Citytouren, Inseltouren, Fun Touren, Tauchen, Segwaytouren, die richtig viel Spaß macht :-)

     

    LG

    Ammy

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1329214176000

    LiebeCarmen, lieber Werner,

     

    vielen Dank für die Vorschläge, so habe ich mir den Tag vorgestellt. Wir haben 9 Stunden Liegezeit, da ist das wohl gut zu schaffen. Leider sind wir am Karfreitag da,

    da gibt es die Korbschlittenfahrten nicht. Wie weit ist es zu den Markthallen, ist es gut ausgeschilder?

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1329214908000

    wenn die Markthallen nicht auch geschlossen sind, liegen diese etwa 21 Minuten vom Schiff

    Weg vom Schiff zu den Markthallen

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1329215936000

    Hallo Ruth

     

    Es lohnt sich wirklich die schöne Markthalle anzuschauen:

    Mein Reisetipp:

     

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Markthalle+Mercado+dos+Lavradores+Markthalle+in+Funchal-ch_rt-id_52724.html

     

    und der: Sightseeing-Bus:

     

     http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Transport+Stadtrundfahrt+in+Funchal-ch_rt-id_52734.html

     

     

    Musst nicht bedauern, dass es die Korbschlittenfahrt nicht gibt!

    In einen Korbschlitten wäre ich niemals eingestiegen, sieht sehr gefährlich aus!

     

    LG ALICE

     

  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1329224870000

    Hallo Ruth,

     

    "Manuels Taxi" kann ich Euch nur wärmstens empfehlen.

     

    Wir waren letztes Jahr im September mit ihm unterwegs und es war der schönste Ausflug auf der ganzen Kreuzfahrt.

     

    Er spricht perfekt Deutsch, sein Taxi ist tipp-topp in Schuss und er passt seine Touren den Witterungsbedingungen und den Wünschen der Gäste an.

     

    Falls Du Kontaktdaten brauchst, bitte einfach nochmal melden.

     

    Viele Grüße,

     

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!