• Silvia5
    geschrieben 1188298052000

Hallo ihr Lieben! :p

Ich verbringe mit meinem Freund im Oktober 1 Woche auf der MSC Opera. Die Route geht von Triest nach Ancona, Gythion, Athen, Korfu und Split und zurück nach Triest.

Wer kann mir sagen, bei welchen Städten eine gebuchter Ausflug mit Reiseführer sinnvoll ist und wo man auch allein zurechtkommt und sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen kann, weil ja die Ausflüge nicht gerade billig sind. Danke für eure Ratschläge und Tipps. :frowning:

liebe Grüße Silvia5

• mannyb
    geschrieben 1189001422000

Hallo,

meine Familie und ich haben bis jetzt zwei Kreuzfahrten gemacht, ich kann aber nur Auskunft geben über Athen und Korfu.

Athen: Siehe Reisetipp von mir auf HC. Ab Piräus mit der Bahn bis zum Stadtteil Monasteraki. Dort einfach losgehen. Akropolis ist dann auch nicht weit entfernt.

Auf Korfu sind wir eigentlich auch nur am Hafen entlang und dann in die Stadt abgebogen. Natürlich gibt es auch Taxifahrer, die ihre Dienste anbieten. Auf dem Schiff selbst gibt es auch immer Tipps, auch wenn man keine Ausflüge bucht.

Viel Spass.

mannyb

• Silvia5
    geschrieben 1189160364000

Hallo mannyb!

Danke für deine Tipps. :laughing:

Noch eine Frage zu Korfu: Habt ihr euch das Achillion, das Sissi-Schloss angeschaut, das ist 12 km ausserhalb von Korfu-Stadt, müsste man mit einem Bus hinfahren.

lg Silvia5

• mannyb
    geschrieben 1189600715000

Hallo Silvia,

nein, wir haben uns nur Korfu-Stadt angeschaut, aber am Hafen standen viele Taxen bereit. Ich bin sicher, die würden Kreuzfahrt-Passagiere gerne dorthin fahren.

Es gab auch einen von MSC angebotenen Ausflug dorthin.

Mannyb

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!