• Landei2106
    Dabei seit: 1405555200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1405612732000

    Hätte gerne Auskunft über Landausfüge von der MSC Neapel, Messina, Tunis, Barcelona und Marseile

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1405619164000

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

    erfahrungsgemäß sind die, von den Reedereien angebotenen Ausflüge recht teuer. Barcelona kannst du auf jeden Fall selber machen, der Kreuzfahrt Terminal liegt recht zentral und ich würde einfach eine Hop on Hop off Bustour machen, und dort aussteigen , wo ich mir Näheres anschauen möchte. Ein Spaziergan über die Ramblas, und schon sind ein paar Stunden vorbei.

    Marseille selber, bietet auch einige Sehenswürdigkeiten, auch hier mein Tip HoHo Bus. Oder einen Ausflug in die  Ort der Provence, wie Avignon, Orange oder Uzes.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Touren von "Getyourguide" in Häfen gemacht.

    Für August habe ich von Neapel aus einen Ganztagsausflug an die Amalfi Küste und nach Pompeji dort gebucht. Man wird mit Namensschild empfangen und hat den ganzen Tag ein Privatauto mit Fahrer und Guide. Bei zwei oder drei Personen rechnet sich das auf jeden Fall, als wenn man diesen Ausflug über die Reedrei bucht.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 850
    geschrieben 1406048049000

    Ein "Dankeschön" scheint leider immer mehr zu einem Anachronismus zu werden...

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4967
    geschrieben 1406062082000

    Ja,

    typischer Fall von Eintagsfliege. Leider häuft sich das in letzter Zeit immer mehr. Machen einen neuen Thread auf und vergessen dann das Forum. Schade wegen der Arbeit der Antwortenden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!