• kerstin lpz
    Dabei seit: 1263513600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1374425630000

    Ist es möglivh schon vor reiseantritt landausflüge zu buchen? wir fahren im oktober mit der msc poesia westliches mittelmeer und atlantik für 8 tage. wo finde ich angebote für ausflüge und preise? es ist unsere 1. kreuzfahrt. ebenso steht noch die frage nach getränkepaket, ist es vor reiseantritt möglich zu buchen?, wo und wie? danke!

    kerstin lpz
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1374427911000

    Hallo,

    kleiner Tipp: Auch MSC hat eine Website! ;)

    Und dort findest Du Infos zu den von MSC angebotenen Landausflügen und auch weiteren Zusatzleistungen wie Getränkepaketen. Beides kann auch online vorab gebucht werden oder über das Reisebüro, falls Du über ein solches gebucht haben solltest.

    Alles, was Du brauchst, ist die Buchungsnummer von MSC. Eine solche solltest Du mit der Buchung erhalten haben, außer Du hast über einen Anbieter gebucht, der die Reise als Gruppenkontingent anbietet. Dann musst Du Dich an diesen Anbieter wenden.

    Gruß

    Carmen

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1374428343000

    Hallo,

    es gibt viele Möglichkeiten sich über Lansausflüge zu informieren, hier bei HC bei den Reisetips, Tante Google zu den einzelnen Häfen, hilfreich ist auch die Seite Kreuzfahrtberater. de, Reederei, Schiff und Abfahrt eingeben, dann kommen die einzelnen Häfen und meißt Beschreibungen der Ausflüge.

    Kleiner Tip, auf eurer Route läßt sich sehr viel auf eigene Faus organisieren, spart viel Geld, man hat keinen Gruppenzwang und hat viel mehr Zeit in den einzelnen Häfen.

    Mit dem Getränkepaket, das ist eine Rechenaufgabe und hängt vom Konsumverhalten des einzelnen ab.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1374447107000

    Hallo die gleiche Tour sind wir als zweite Kreuzfahrt gefahren auch mit der Poesia.

    Wenn Du auf mein Profil klickst( mein Foto) und dann auf  meine Beiträge, dann auf Schiffsbewertungen und /oder  Reisetipps etwas zurück blättern dann findest Du zu allen Zielen Tipps für Landausflüge. Und wenn Du dann auf die Stadt(oder das Schiff) oder den ort im oberen Feld klickst bekommst Du viele Reisetipps von anderen über das gleiche Ziel.

    Zum Schiff geht es zum Beispiel hier

    Ob man die selber auf eigene Faust macht zum grob halben Preis doer lieber umsorgt und in Sicheheit liegt an der persölichen Mentalität.

    In Amerika sagen sie einem auf Schiffen immer wieder das Wichtigste beim Landausflug auf eigene Faust ist eine gute Kamera, es sind unvergleichlich eindrucksvole Aufnahmen... das wegfahrende Schiff in der Abendsonne....

    Aber keine Angst wer es sich gut einteilt ist rechtzeitig an Bord. Aber eine Kreditkarte und eine ID Karte oder pass schaden nie.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • NinaFD
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 581
    geschrieben 1375528515000

    Hallöchen,

    ich nutze mal diesen bestehenden Thread hier.. :)

    Im Oktober werde ich zu 95% auf die Mein Schiff 2 gehen, westliches Mittelmeer juhu :laughing:  (Monte Carlo, Korsika, Rom, Sizilien). Weiß jemand, ob es an diesen Häfen auch Anbieter von Ausflügen gibt? Letztes Jahr in der Karibik zB gab es vor Ort auch einige Angebote (zB Transfers ins Zentrum etc.). Obwohl ich über die Preise bei TUIcruises überrascht bin (hätte gedacht, dass die Ausflüge teurer sind), würde ich trotzdem gerne wissen, wie es mit lokalen Anbietern aussieht.

    Danke und lG

    *** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1375543187000

    Nina,

    in Civitavecchia wird auch ein Bus angeboten, der unterschiedliche Touren anbietet. Aber das muss man wohl vorbuchen, siehe hier. Mehr als die Zugtickets (BIRG, Fast Train) und Taxifahrer hab ich eigentlich nie gesehen.

    In Monte Carlo dürfte es auch nichts geben. Wir sind damals mit dem Zug von Villefranche aus hingefahren. Es gibt oben in der Altstadt beim Aquarium eine kleine Bimmelbahn, die eine Rundfahrt macht (hier).

    Die anderen Ziele kenne ich nicht. Aber maximal ein HoHo Bus oder Taxis, mehr dürfte kaum gehen. Im gesamten Mittelmeer kenne ich eigentlich eher nur Taxis. Touren von Privatanbietern muss man immer vorab buchen.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!