• ELCOMANDANTE
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1293116579000

    Wir planen, im November 2011 unsere Floridareise mit einer Kreuzfahrt (ab Miami oder Ft. Lauderdale), 5-7 Tage, zu verbinden und würden das gern vor Ort in einem Reisebüro buchen. Gute Erfahrungen haben wir vor einigen Jahren mit einer spontanen Bahamas-Buchung in einem Reisebüro auf den Keys gemacht, war gut und sehr preiswert.

     

    Hat jemand Erfahrung mit einer "very last minute" Buchung vor Ort?

    Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1293118025000

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob derartige Last Minute Buchungen noch möglich sind. Die US Reedereien verlangen inzwischen alle, dass man 72 Stunden vor Abfahrt das Bordmanifest online ausgefüllt hat. 90 min vor Abfahrt muss man eingecheckt haben, weil dann die Liste der Passagiere an die US Behörden geht.

    Ich schätze, Du musst mindestens eine gute Woche vor Abfahrt buchen. Nicht jede Reederei bietet noch extreme Last Minute Schnäppchen an. Von RCI weiß ich, dass sie die Politik fahren, lieber ein paar Kabinen leer als das letzte Bett noch verhökern und die anderen Kunden verärgern.

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1293119403000

    letztes Jahr haben wir wegen Absage der geplanten Reise am 24.10 abends 20:30 für die Abfahrt der Carnival Victory am 27.10 gebucht und mit Kreditkarte bezahlt.

    Unterlagen kamen per E-Mail.

    Gebucht bei einem deutschen Unternehmen im Internet das bei Kreuzfahrten berät.

    Vorher habe ich auf der amerikanischen Seite die Preise inkl Tax und Graduities herausgesucht.

    Zu diesem Preis habe ich auch die Reise bekommen,

    Hat alles prima geklappt nur die Essenzeiten waren auf früh , und wurde dann vom Maitre D geändert.

    Also Ihr braucht nur einen Internetzugang mit Drucker und los geht es.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!