• klaus-dieter+co.
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1227204074000

    Gibt es Kreuzfahrten die ab Antalya beginnen und auch wieder dort enden?

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1227258857000

    Hallo Klaus-Dieter

    Leider gibt es aktuell keine Kreuzfahrten, die ab Antalya beginnen und dort auch wieder enden.

    Ab Kusadasi bzw. Istanbul gibt es aber welche, sollte Dir das weiterhelfen?!

    Viele Grüße

    Manuela

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1227275314000

    Gelten die "blauen Reisen" eigentlich auch als Kreuzfahrten, wenn auch im kleineren Stil? Die beginnen nämlich auch in Antalya... nur so eine Idee

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1617
    geschrieben 1227571668000

    Hallo klaus-dieter+co.,

    ich habe (bis jetzt) keine Kreuzfahrt entdeckt, die ab/an Antalya geht. Das wird auch seine guten Gründe haben. Bis vor kurzem war Antalya - zumindesten für die ganz großen Pötte - ab 1000 Leute sag ich mal - überhaupt kein Thema. Nunmehr soll aber und wird - laut vollmundiger Aussage der Hafenbetreibergesellschaft - Antalya im ganz großen Stile erweitert werden und es sollen dann so und so viele Kreuzfahrer (Paxe) in Antalya durchgeschleust werden, ob die damit nur Zwischen- oder ggf. auch Embarkation/Disembarkation meinen, entzieht sich meiner Kenntnis. Man wertet es dort schon als großen Erfolg, dass man jetzt für 2009 eine große AIDA (ich meine die DIVA) und eine italienische Reederei - Costa oder MSC - jeweils für mehrere Kreuzfahrten dort anbinden konnte.

    Ich hatte vor wenigen Tagen die Gelegenheit den Kreuzfahrthafen Antalya kennenzulernen. Ja, er ist noch sehr verträumt der Kreuzfahrthafen und eher auf Cargo ausgelegt im Moment. Es gibt zwar ein (fast) leeres Abfertigungsgebäude und an der Einfahrt ein kleines Kabäuschen mit nicht englisch sprechendem Sicherheitspersonal. Insgesamt 10 Taxifahrer (3 innseitig, der Rest draußen) lauerten ebenfalls auf die nicht sehr fette Beute und sprachen dito kaum ein Wort Englisch (eigene, leidvolle Erfahrung). Die Stadt ist 15 km entfernt, der Flughafen nochmals weitere 12 km, öffentlicher Nahverkehr = Dolmuse und nicht zu begreifende Linienbusverbindungen nicht zum Flughafen sondern alles erst mal zum Otogar im Norden der Stadt. Da läuft noch nichts rund mit Transport zum Hafen. Wie sollen die Kreuzfahrer nach Antalya gelangen?? Mit Charterfluggesellschaften? Welche Linie - außer vll. türkische - fliegt dorthin, wie sollen US Bürger dorthingelangen, alles über Drehkreuz Istanbul? Ich denke, das wird so noch nicht gehen, die Infrastruktur hinkt noch gewaltig nach.

    Trotzdem ist es dennoch vielleicht möglich eine außerplanmäßige Reise Antalya-Antalya zu buchen. Costa macht manchmal sowas (falls die Antalya überhaupt im Programm haben) die Embarkationshäfen etwas fließend zu gestalten. Zur Buchung müsste man aber ein gutes Vermittlungsbüro mit Connections an der Hand haben.

    LG Ginus

    PS: die Hafenbetreibergesellschaft hält es auch nicht für nötig einen kostenlosen Shuttlebus zur Stadt (wie teilweise bei anderen Häfen vorhanden) zu stellen.

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!