• kawalukas
    Dabei seit: 1261872000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1261942118000

    Hallo Leute!

    Wir möchten gerne wissen was man in Fujairah unternehmen kann/sollte.

    Könnt Ihr uns auch sagen wie weit die Häfen von Abu Dhabi, Muscat, Dubai und Bahrain von den jeweiligen Städten entfernt sind?

    Aus den Unterlagen der Auswärtigen Ämter ist dies nicht zu ersehen.

    Lohnt sich bei 9-Std.-Aufenthalt in Abu Dhabi die Besichtigung der Rennstrecke mit dem Yas-Hotel?

    Und wie sieht es mit dem Geldwechsel aus?

    Im jeweiligen Land tauschen oder zu Hause? Es sind nämlich drei verschiedene Währungen...

    Liest sich jetzt so als hätten wir wenig Ahnung,aber dazu ist auch im Netz oder im Reiseführer wenig Info zu finden.

    Danke im Voraus

    MfG C.S.

  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1261945157000

    Hallo,

    in Fujairah kann man außer Baden nichts unternehmen. Es ist ein reines Badeziel.

    Aber von dort aus ist man relativ schnell im Oman. Dort würde sich in der Region Khasab eine Dhowfahrt mit Delphinbeobachtung lohnen.

    Viele Grüße

    Martina

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1261992828000

    In Fujairah gibt es ein Einkaufscenter mit sensationell günstigen Preisen. Wir haben hier z.B. Gewürze gekauft und Herrenhemden :laughing: , da wir noch genügend Zeit hatten, war ich noch beim Friseur, ein einmaliges Erlebnis. Auf der "Hauptstrasse" reihte sich ein Herrenfriseur an den nächsten, ein Salon für Damen habe ich in einer Seitenstrasse gefunden. Eine Dame hat mich bedient und 4 schauten zu :D . Bezahlt habe ich für waschen, schneiden und fönen umgerechnet 5 Euro. Das Resultat war gar nicht übel.

    Für Abu Dhabi kann ich unbedingt den Besuch des Emirates Palace empfehlen, es ist traumhaft und unvergesslich. Einfach reinspazieren und sich umschauen, wir haben dort sündhaft guten Kaffee getrunken.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kristina2
    Dabei seit: 1237334400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1263465367000

    Hallo,

    wir haben die Kreuzfahrt im letzten Jahr mit der Aida gemacht. Das Schiff liegt immer in Militärhäfen, in denen man sich nicht frei bewegen darf. Deshalb gab es überall einen Shuttle. In Abu Dhabi zur Marina Mall gegenüber von Emirates Palace, in Dubai zur Dubai Mall, in Muscat zum Hafeneingang, der direkt in der Innenstadt ist und in Bahrain in die Innenstadt. Außerdem stehen vor dem Schiff Taxis, die extrem wenig Kosten. In Dubai sind wir den ganzen Tag überall mit dem Taxi hingefahren (Dubai Mall, Atlantis the palm, Jumeirah Moschee, Burj al arab...) und haben in Summe umgerechnet ca 15 Euro bezahlt.

    Wir haben Geld immer in dem jeweiligen Land mit Kreditkarte geholt. Das war günstiger mit den Gebühren als zu tauschen. Ansonsten werden aber größtenteils auch USD akzeptiert in allen Ländern. Aber sicher nicht in kleineren Geschäften.

    Gruß K.

    Reisefieber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!