• funralf68
    geschrieben 1181763903000

Venedig mit Costa

Hallo,

habe einige Fragen bzw.die Bitte um Tips bezüglich unserer Kreuzfahrt mit der Costa Med.

Route Venedig,Bari,Olympia,Santorin,Mykonos,Rhodos,Dubrovnik.Hat jemand Tips zu diesen einzelnen Destinationen?Kennt jemand das Schiff?Gibt es Buffet oder Menü?.Für Kinder 12,14j.alt geeignet?

Wie komme ich von Venedig-Mestre am besten zum Hafen?Gibt es nach der Kreuzfahrt ein Shuttle zum Flughafen ?Haben aber die Flüge in eigen Regie gebucht.

Viele Fragen ich weiss bin aber sehr neugierig.

Vielen Dank im voraus.

• mannyb
    geschrieben 1181835677000

Hallo,

wir haben fast die gleiche Route im Sommer 2006 mit MSC Kreuzfahrten gemacht. Ab Flughafen Venedig gab es Ryanair Busse nach Venedig Mestre die zeitlich auf die Ankünfte abgestimmt waren (ich weiß ja allerdings nicht ob du mit Ryanair fliegst). Wir haben in Venedig Mestre übernachtet. Das Hotel hatte einen kostenlosen Shuttlebus bis zum Piazzale Roma, von dort aus wurden wir vom Kreuzfahrt-Veranstalter zum Hafen / Terminal gebracht. Nach der Kreuzfahrt fuhr uns ein Bus wieder zurück zum Piazzale Roma, ebenfalls kostenlos. Von dort fuhr dann wieder der Ryanair Bus.

Venedig haben wir uns nicht bei der Ankunft, sondern nach der Rückkehr angesehn, da hatten wir mehrere Stunden Zeit, und das Gepäck konnten wir an einer kleinen Gepäckaufgabe für ca 3 Euro pro Stück lagern bis wir abfuhren.

Zur Route - Bari kann man per Fuß erkunden. Vom Hafen aus nicht weit in die Altstadt.

Santorin - Eselsritt hinauf in die Stadt emfehlenswert, siehe Reisetipp von mir hier auf Holiday-Check.

Athen - Siehe ebenfalls Reisetipp bezügl. Zugfahrt.

Auf Mykonos haben wir keinen Landgang gemacht.

Dubrovnik - wunderschön, wir wurden mit Tenderbooten in den Hafen gebracht, von dort konnten wir wieder alles zu Fuß unternehmen - siehe Reisetipp bezügl. Aquarium Dubrovnik.

Auf Rhodos waren wir ein paar Jahre vorher, nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt. Dort unbedingt Großmeisterpalast und Ritterstrasse ansehen.

Eine tolle Route hast du dier ausgesucht, wir haben es sehr genossen. Viel Spass.

P.S. Habe übrigens meinen kompletten Reisebericht (leider etwas von HC abgeändert...) hier veröffentlicht, falls Interesse besteht.

• mannyb
    geschrieben 1181836054000

...noch etwas habe ich vergessen, du fragtest wegen Kindern. Ich denke, dass Kreuzfahrten dieser Art auf jeden Fall für Kinder in diesem Alter geeignet sind.

Wir haben bereits zwei Kreuzfahrten mit unseren Kindern unternommen (letztes Jahr 15 und 12). Ich kann von meinen Kindern behaupten, dass sie gut erzogen sind und auch die relativ langen Essenszeiten beim Abendessen gut überstanden und sogar genossen haben. Außerdem wird sehr viel geboten (ich kann natürlich jetzt nur von MSC sprechen, die ich wirklich nur weiterempfehlen kann...). Generell haben unsere Kinder dadurch viel Neues gesehen und erlebt, sie schwärmen noch heute davon, es war etwas Besonderes und wir werden auf jeden Fall wieder eine Kreuzfahrt machen.

Natürlich erwarte ich jetzt dennoch gleich wieder Beiträge in diesem Forum, wo es heißt, Kreuzfahrten wären nur etwas für Rentner...DAS STIMMT NICHT (MEHR)...nicht verrückt machen lassen.

• funralf68
    geschrieben 1181857339000

@'mannyb' sagte:

Hallo,

wir haben fast die gleiche Route im Sommer 2006 mit MSC Kreuzfahrten gemacht. Ab Flughafen Venedig gab es Ryanair Busse nach Venedig Mestre die zeitlich auf die Ankünfte abgestimmt waren (ich weiß ja allerdings nicht ob du mit Ryanair fliegst). Wir haben in Venedig Mestre übernachtet. Das Hotel hatte einen kostenlosen Shuttlebus bis zum Piazzale Roma, von dort aus wurden wir vom Kreuzfahrt-Veranstalter zum Hafen / Terminal gebracht. Nach der Kreuzfahrt fuhr uns ein Bus wieder zurück zum Piazzale Roma, ebenfalls kostenlos. Von dort fuhr dann wieder der Ryanair Bus.

Venedig haben wir uns nicht bei der Ankunft, sondern nach der Rückkehr angesehn, da hatten wir mehrere Stunden Zeit, und das Gepäck konnten wir an einer kleinen Gepäckaufgabe für ca 3 Euro pro Stück lagern bis wir abfuhren.

Zur Route - Bari kann man per Fuß erkunden. Vom Hafen aus nicht weit in die Altstadt.

Santorin - Eselsritt hinauf in die Stadt emfehlenswert, siehe Reisetipp von mir hier auf Holiday-Check.

Athen - Siehe ebenfalls Reisetipp bezügl. Zugfahrt.

Auf Mykonos haben wir keinen Landgang gemacht.

Dubrovnik - wunderschön, wir wurden mit Tenderbooten in den Hafen gebracht, von dort konnten wir wieder alles zu Fuß unternehmen - siehe Reisetipp bezügl. Aquarium Dubrovnik.

Auf Rhodos waren wir ein paar Jahre vorher, nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt. Dort unbedingt Großmeisterpalast und Ritterstrasse ansehen.

Eine tolle Route hast du dier ausgesucht, wir haben es sehr genossen. Viel Spass.

P.S. Habe übrigens meinen kompletten Reisebericht (leider etwas von HC abgeändert...) hier veröffentlicht, falls Interesse besteht.

Vielen Dank für diese Tips,wir fliegen nicht mit Ryanair sondern mit Lufthansa.Wart ihr zufällig im Novotel in Mestre?

Das Kreuzfahrten nicht nur für ältere Personen sind stimme ich zu.

Wir waren vor zwei Jahren auf der Aida Blu.

Gibt es auf dieser Route auch mögichkeiten zu Baden/Strand?Leider sind die Aufenthalte sehr knapp bemessen.

Dubrovnik Aquarium ist das interessant?

Und ihr wart zufrieden mit MSC?

Nochmals vielen dank und liebe grüsse

• mannyb
    geschrieben 1181913516000

Hallo funralf,

ja wir waren im Novotel Venezia Mestre Castellana. Sehr freundlicher Service, kleiner Pool, saubere Zimmer, insgesamt sehr zufriedenstellend, wie die Novotels eigentlich immer sind. Bus-shuttle rechtzeitig an der Rezeption buchen. Zum Abendessen sind wir zu Fuß nach Mestre rein, da war allerdings nicht so viel Auswahl. Wir haben dennoch ein Restaurant gefunden, in dem ausser uns allerdings nur Einheimische waren. War aber super...

Zum Baden kann ich jetzt nur folgendes sagen - als wir auf unserem Rundgang durch Korfu-Stadt waren, sah ich ein paar schöne Badebuchten, wo einige Leute auch am Baden waren. Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten. MSC hat auch "Badeausflüge" angeboten. Die Ausflüge fand ich aber generell etwas zu teuer, da man ja x4 rechnen muss in unserem Fall. Es gibt sicher auch die Möglichkeit, einen Taxifahrer anzuheuern und sich irgendwo hinfahren zu lassen zum Baden.

Zu MSC kann ich nur sagen - SUPER. Alles sehr sauber und gepflegt, guter Service, super Essen, abwechslungsreiches Abendprogramm, und und und.

Nochmal viel Spass...

Manny

• sandyjoe
    geschrieben 1181916879000

Hallo funralf,

haben im Nov. 05 dieselbe Route mit der Costa Victoria gemacht.

War sehr schön. Kann mich erinnern, dass Busse zum Flughafen gefahren sind. (Wir waren mit dem eigenen Auto dort)

In Bari haben wir den Ausflug nach Matera gebucht (46 Euro) War interessant. Ist so eine altertümliches Städchen wo die Leute früher in Höhlen gewohnt haben. Alberobello ist aber auch sehr hübsch. Haben wir auf einer andern Reise mal besichtigt. Bari selbst kannst Du auf eigene Faust besichtigen.

Katakolon/Olympia: Geht schlecht auf eigene Regie wenn ihr Olympia anschauen wollt. Kann ich weiterempfehlen wenn Du archäologisch interessiert bist (Viele Steine ;) ) (ca. 50 Euro)

Santorin: Es wurde ein Ausflug in das Städchen Oia angeboten (53 Euro) Kann ich nicht empfehlen. Theira war genauso schön und da kommt man an! Wir sind nur mit dem Bus einmal quer über die Insel gefahren und ein bißchen in Oia rumspaziert.

Danach fuhren wir nach Mykonos. Als wir ankamen (November) wars leider schon dunkel. Für 5 Euro kann man mit dem Bus in die Stadt fahren und dort rumspazieren. Habe dort den besten Pitta-Gyros gegessen!

Rhodos: Haben wir Rhodos besichtigt mit einem kleinen Zug. Hat isch auch nicht so gelohnt. Den Großmeisterpalast kann man auch auf eigene Faust besichtigen und die Ritterstraße.

Dubrovnik: Sind wir auf eigene Faust einmal rings auf der Stadtmauer gelaufen. Mussten uns sehr beeilen. Vielleicht würde ich lieber hier einen geführten Ausflug machen. Die Stadt war sehr schön. (Hätte 36 Euro gekostet)

Die Reise wird sicher sehr schön. Wünsch Euch viel Spass.

Wenn Du Fragen hast: Nur zu!!!

Wir hatten übrigens meinen damals 2 3/4 Jahre alten Sohn dabei. Hat sehr gut geklappt. Waren auch andere Kinder an Bord, aber nicht übermäßig.

Strand und Baden siehr glaube ich nicht so gut aus, aber bei uns war es auch wegen Wetter schlecht dazu. Kannst aber sicher mit dem Taxi auf Rhodos zum nächsten Strand. Dort hält man direkt am Hafen. Sonst kommen auch oft Tenderboote zum einsatz. Die fahren aber auch ständig hin und her.

Gruss Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!