Hallo funralf,
haben im Nov. 05 dieselbe Route mit der Costa Victoria gemacht.
War sehr schön. Kann mich erinnern, dass Busse zum Flughafen gefahren sind. (Wir waren mit dem eigenen Auto dort)
In Bari haben wir den Ausflug nach Matera gebucht (46 Euro) War interessant. Ist so eine altertümliches Städchen wo die Leute früher in Höhlen gewohnt haben. Alberobello ist aber auch sehr hübsch. Haben wir auf einer andern Reise mal besichtigt. Bari selbst kannst Du auf eigene Faust besichtigen.
Katakolon/Olympia: Geht schlecht auf eigene Regie wenn ihr Olympia anschauen wollt. Kann ich weiterempfehlen wenn Du archäologisch interessiert bist (Viele Steine
) (ca. 50 Euro)
Santorin: Es wurde ein Ausflug in das Städchen Oia angeboten (53 Euro) Kann ich nicht empfehlen. Theira war genauso schön und da kommt man an! Wir sind nur mit dem Bus einmal quer über die Insel gefahren und ein bißchen in Oia rumspaziert.
Danach fuhren wir nach Mykonos. Als wir ankamen (November) wars leider schon dunkel. Für 5 Euro kann man mit dem Bus in die Stadt fahren und dort rumspazieren. Habe dort den besten Pitta-Gyros gegessen!
Rhodos: Haben wir Rhodos besichtigt mit einem kleinen Zug. Hat isch auch nicht so gelohnt. Den Großmeisterpalast kann man auch auf eigene Faust besichtigen und die Ritterstraße.
Dubrovnik: Sind wir auf eigene Faust einmal rings auf der Stadtmauer gelaufen. Mussten uns sehr beeilen. Vielleicht würde ich lieber hier einen geführten Ausflug machen. Die Stadt war sehr schön. (Hätte 36 Euro gekostet)
Die Reise wird sicher sehr schön. Wünsch Euch viel Spass.
Wenn Du Fragen hast: Nur zu!!!
Wir hatten übrigens meinen damals 2 3/4 Jahre alten Sohn dabei. Hat sehr gut geklappt. Waren auch andere Kinder an Bord, aber nicht übermäßig.
Strand und Baden siehr glaube ich nicht so gut aus, aber bei uns war es auch wegen Wetter schlecht dazu. Kannst aber sicher mit dem Taxi auf Rhodos zum nächsten Strand. Dort hält man direkt am Hafen. Sonst kommen auch oft Tenderboote zum einsatz. Die fahren aber auch ständig hin und her.
Gruss Sandra