• Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1458029653000

    Im Sommer möchte ich mit meiner Tochter und Enkel (1Jahr jung) auf einem Kreuzfahrtschiff ca. 1 Woche Urlaub verbringen. Gern möchten wir ab Hamburg fahren, da dann keine lange Anreise. Der Kleine planscht sehr gern im Wasser, auf welchem Schiff ist das mit Schwimmwindeln möglich?

    Bei Aida hat meine Tochter schon angefragt, da ist es nicht erlaubt. Eigentlich finde ich es sehr schade das man den kleinen Gästen so etwas nicht ermöglicht. Es muss ja kein richtiger Pool sein, aber was zum Planschen wäre schon nett!

    Gila

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2782
    geschrieben 1458032826000

    hallo Gila,

    schön das du nachfragst.

    auf den italienischen schiffen Costa und Msc hat man sehr schöne und auch mit geländern abgesperrte kiddie bereiche die für kleinkinder sehr gut geeignet sind. da sind ausser einem sehr flachen babypool auch noch rutschen und klettergelegenheiten vorhanden.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass euer baby dort irgendwelche schwierigkeiten bekommen wird. unserem jungen hat es dort seinerzeit immer sehr gut gefallen. auch sind die italiener sehr bis übertrieben kinderfreundlich, soll heissen, kids dürfen dort so ziemlich alles.

    was aber garnicht geht, ist mit dem kleinen, solange es noch nicht trocken ist, in die anderen pools oder gar whirlpools zu gehen. das wäre, auch mit schwimmwindel, ein absolutes no-go, welches aber leider von vielen eltern ignoriert wird.

    fragt einfach mal bei diesen reedereien nach und/oder schaut nach bildern der kiddiebereiche in internet.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1458054465000

    Hier ein Bild Auf den Costa Schiffen mit Rutschen gibt es oben nicht nur tolle Liegenplöätze sondern auch einen Planschpool.Genau richtig für Euch.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1458059661000

    Von hamburg fährt die splendia und die hat innen pool und geht das wunderbar....da kann das kind wunderbar auch in den wasserspielen planschen...meine tochter hat das geliebt

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1458059712000

    Danke!  

    an Cjmdorf und Karlgold!

    Wir sind ja schon auf vielen Schiffen unterwegs gewesen, nur noch nicht auf Costa und MSC. Vielleicht wird es ja jetzt mal klappen. Wir waren vor ein paar Wochen auf MEIN SCHIFF 4, da haben wir nette Kinderplätze gesehen, aber mit Wasser war da nichts dabei, Schade eigentlich! Jetzt schauen wir mal was ab Hamburg , Kiel oder auch Warnemünde startet. Denn eine lange Anreise möchten wir dem Kleinen nicht zumuten!

    Gila

    Danke auch an stevbln, die Beiträge haben sich über schnitten!

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1458059923000

    wann wollt ihr genau fahren?

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1458062624000

    Mit dem Termin sind wir recht flexibel, Mitte Juli bis Anfang September haben wir gedacht. Meine Tochter ist noch in der Elternzeit und ich bin fertig mit dem Arbeiten.

    Die Preise die ich jetzt gefunden habe kamen uns allerdings recht hoch vor. Ich denke wir warten noch, denn wir müssen ja nicht zu einem bestimmten Termin reisen. Bei Aida gibt es Preise für die Balkonkabine bei ca. 1000€/Person. Wesentlich mehr möchten wir aber auch für eine Woche nicht bezahlen. Wir werden uns mal bei MSC und costa für den Newsletter anmelden. Vielleicht kokmmt da ja was Gutes!

    Gila

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1458064286000

    ja ferienzeit...

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7357
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1458064862000

    Hallo Gila,

    habt ihr schon bei AIDA-Vario geschaut? Nehmt eine Balkonkabine, und packt ein Mini-Planschbecken ein. Das reicht für so einen Knirps ;) , und macht es euch auf eurem Balkon gemütlich.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2949
    geschrieben 1458066972000

    reiselilly:

    habt ihr schon bei AIDA-Vario geschaut? Nehmt eine Balkonkabine, und packt ein Mini-Planschbecken ein. Das reicht für so einen Knirps ;) , und macht es euch auf eurem Balkon gemütlich.

    LG

    reiselilly

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    DAS finde ich eine tolle Idee!  :kuesse:

    Schlägt die an-Bord-Kinderbecken, wo man mit Windeln sowiesos nicht reindarf, für solch ein kleines Kind (und die Aufsichtspersonen) allemal!

    Super Idee, reiselilly!!

    Gruß von Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!