• MeWa
    Dabei seit: 1219449600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1435264650000

    Hallo, wer kann Tipps geben?

    Soll wir das Visum für Ägypten über die Botschaft in Deutschland besorgen, oder

    vor Ort im Hafen von Ägypten?

    Was ist besser?

    Freuen uns auf Infos!

    Gruß

    Melanie

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4906
    geschrieben 1435268358000

    Hallo Melanie,

    im voraus braucht Ihr nichts zu tun. Entweder Ihr bekommt Euer Visum direkt bei Einreise am Flughafen oder wenn Ihr mit dem Schiff "einreist", auf dem Schiff.

    Viel Spaß

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3568
    geschrieben 1435305729000

    Geh mal zum Ägypten Forum. Dort steht alles genau zum Visum. 

    Man kann es bei Einreise beim Bankschalter kaufen oder über den Reiseanbieter. Letzteres ist erheblich teurer. Allerdings macht man es einem dort häufig schwer, den Bankschalter zu finden.

    Schöne Reise!
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1435330418000

    Es ist so wie mcgee sagt: Das Visum bekommt man automatisch an Bord. Die Pässe werden eingesammelt und man erhält sie mit Visum zurück. Ist eine Sonderregelung für Kreuzfahrttouristen.

    Nur blöde Frage: Welche Reederei fährt Ägypten überhaupt noch an?

    Gruß

    Carmen

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1435337402000

    das würde mich auch interessieren.

    besonders nach den heutigen vorfällen, würde ich in diese gegenden nicht fahren.

    überlege nun auch schon, ob ich nicht unsere dubai KF mit mein schiff 2 weihnachten absagen soll.

    die anzahlung wäre wohl weg.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1435354183000

    @ cjmddorf,

    würde ich nicht stornieren, passieren kann Dir auf der ganzen Welt was, ich handele immmer nach dem Spruch " Zur falschen Zeit am falschen Ort ". In Ecuador sind wir im Mai fast mit einem Flugzeug abgestürzt, ( Motorausfall links), trotzdem steige ich wieder in die Buschflieger in Kenia.

    Wenn der da oben ruft ist man fällig, so oder so.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4906
    geschrieben 1435356242000

    Ausspruch von einem Israeli in Jerusalem:

    Besuchen Sie uns bald wieder ! Am besten, wenn es gerade mal wieder geknallt hat, dann ist es am leersten und sichersten... :shock1:

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1435394230000

    das beste wäre, garnicht mehr aus dem haus zu gehen, aber das ist leider keine alternative.

    ich schaue mir die entwicklung mal an und entscheide zu gegebener zeit, ob ich storniere oder das risiko eingehe.

    zur not bleibe ich die ganzen 14 tage an bord, was natürlich nicht die idee der KF ist, zumal ich noch nie im arabischen meer war.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27405
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1435415078000

    @cimddort,

    die Route mit der MS 2 über Weihnachten geht doch während der 14 Tage nur in die Emirate oder? Lauft ihr denn Ägypten überhaupt an, oder geht es dir um die grundsätzliche Lage in der Region. 

    Wir haben die Tor mit dem gleichen Schiff 2013 gemacht, allerdings nur eine Woche mit Muscat und es war wirklich eine sehr schöne Reise und ein super schönes Schiff.

    Bedenken hätte ich persönlich in den Emiraten nicht. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. 

    Hallo Carmen, 

    die MS 2 kann wohl mit der Tour "Mittelmeer trifft Dubai" z.B. im Nov. gebucht werden. Dabei wird wohl Safaga und Sharm el Sheik angelaufen. 

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1435416663000

    Danke, Bine!

    Ich bin jetzt automatisch von Alexandria oder Port Said ausgegangen. An Safaga oder Sharm el Sheik hab ich gar nicht gedacht.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!