Hallo Experten!
Ich würde gerne eine Kreuzfahrt mit der MSC Armonia Mitte November (Kanaren und Madeira) machen. Hat jemand Erfahrung für diesen Zeitraum (ist ja doch der Atlantik!)?
Danke für Tipps
isov
Hallo,
ich glaube, etwas ins Detail zu gehen, wäre hilfreich.
Meinst du mit deinem Posting die Frage "wie wird das Wetter?" und
"Welche Kleidung sollte ich einpacken"?
oder "wird das Schiff sehr schaukeln? "
oder willst du wissen, ob das Schiff generell empfehlenswert ist?
Johannes,
ich glaube er meint wetter, kleidung, schaukeln.
dazu kann ich zu dem zeitpunkt nichts sagen. wir waren immer im sommer dort.
zur Armonia gibt es reichlich (307) bewertungen hier bei HC.
guckstu
http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_MSC+Armonia-sid_226.html
Hallo,
November Wetter im Atlantik"alles kann nichts muß" oder befrag die Glaskugel.
Es kann ruhig sein, aber auch mal richtig toben.
Die Armonia ist ein älteres Mädchen, wir waren im März auf dem Kahn, uns hat es sehr gut gefallen, überschaubares Schiff, ordendlicher Zustand der Kabinen und öffendlicher Bereiche, wenn der Preis paßt kann st Du nicht viel falsch machen.
Gabi 2001 ( Franz )
Nun ja,
dann will ich auch mal meine Erfahrungen dazugeben:
Wir waren vor Jahren im Januar um die Kanaren und Madeira unterwegs- das Wetter war hervorragend! Spiegelglatte See, angenehme Temperaturen- Glück gehabt.
Wir waren auch schon im November im Atlantik unterwegs- BERGE und TÄLER von Wellen, dadurch Schaukeln, Schlingern und Rollen! Heftig!
Viele Gäste waren seekrank.
An Kleidung empfehle ich einen Zwiebel-Look.
Und zu MSC kann ich überhaupt nichts sagen, da wir mit dieser Reederei noch nicht gereist sind.
wir sind Anfang Dezember gefahren und es hatten im Atlantik Wind bis 90 km/h.
Wellen langwellig die das große Schiff ordentlich hoben und senkten, herrlich!
Höchsttemperatur so um die 21 Grad auf den Kanaren und 6 Grad am frühen Morgen in Malaga, mittags allerdings auch dort 14-16 Grad. Bekleidung T-Shrit und eine leichte Lederjacke.
Auf jeden Fal ein Schiff mit überdachten Pool, Balkonkabine muss nicht sein da oft zu kalt, vermittelt aber das unbezahlbare Gefühl, "Ich könnte ja wenn ich wollte" .
Schöne Cruise
Werner
Hallo,
überlege im Dezember evtl. auch ne Kanaren-KF zu machen, aber wenn ich das hier so lese.... sollte ich doch lieber die Emirate vorziehen?!
Kommt drauf an-
bist du see-/wellen-/wetterfest?
Wenn ja- dann Atlantik
Wenn nein- dann Emirate
Seefest bin ich schon. Aber mir geht's eher ums Wetter/die Temperatur als um den starken Seegang.. wollte nicht mit ner dicken Jacke auf Kanaren-KF gehen Aber naja, man kann Glück oder Pech haben.
Wir sind 2012 Ende Nov /Anfang Dez von Barcelona Richtung Kanaren gefahren.
Wir sind erprobte Kreuzfahrer und eigentlich auch sehr wetterfest, aber wir werden nicht mehr in diese Richtung fahren!
Es war wirklich extrem!
Es war fast die ganze Zeit sehr windig mit meterhohen Wellen.
Die Sonne hat aber immer schön gescheint!
Wir konnten den Urlaub irgendwann nicht mehr richtig geniessen.
Essen, laufen, schlafen, war alles sehr anstrengend.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!