• rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1291622100000

    Hallo zusammen,

     

    wir befahren ab Venedig im Mai das östliche Mittelmeer. Uns stellt sich die Frage ob wir die Ausflüge buchen sollen oder ob es Alternativen gibt. Z. B. würden wir uns Olympia nicht ansehen (da waren wir schon), aber gerne einen Abstecher an einen Strand machen. Gibt es Taxis die bei allen Anlegenstellen von den Schiffen warten?

    Wir haben folgende Anlegestellen: Bari, Katakolon, Ismir, Istanbul und Dubrovnik.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

     

    LG

    rose24861

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1291629496000

    Hallo Rose,

     

    grundsätzlich gibt es immer Alternativen zu gebuchten Touren über das Schiff, abhängig was du sehen willst, bzw. erleben.

     

    Taxen gibt es gerade im Mittelmeer in jedem Hafen, bei deiner Tour auf jeden Fall.

     

    Wenn du am Anleger in Katakolon nach links gehst, bist du schon an einem Strand.

     

    In Istanbul kann man abhängig vom Anlegerplatz, mehr oder weniger lang, auch bis ins Zentrum laufen, es werden aber auch Shuttle Busse angeboten.

     

    In Dubrovnik liegst du eh direkt "vor Ort".

     

    In Izmir empfiehlt sich wirklich eine Tour mit dem Taxi. Wir hatten das letzte Mal Glück mit dem Taxifahrer und obwohl wir kein Türkisch und er kein Englisch sprach, hat er uns "seine" Stadt gezeigt, inkl. dem Besuch einer wundervollen kleinen Moschee, die wir für uns ganz alleine hatten, mit Blick über die Stadt und einem türkischen Mokka in dem Café nebenan.

     

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1291630320000

    Lies es mal hier für Bari und hier Istanbul.

    Schöne Route!

    gruß

    werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1291632345000

    Hallo Rose,

    wenn Du für Wein was übrig hast, solltest Du bei einem Stop in Katakolon das Weingut Mercouri besuchen. Guter Wein und die Probe mit selbstgem. Leckereien im Pininenwald ist echt klasse!

    www.weingut-mercouri.gr

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • rose24861
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1291645124000

    Hallo zusammen,

     

    das ging ja schnell!

    Meinungsfreiheit: Wie weit ist es zum Weingut, glaubst Du dass wir mit einem Taxi hinkommen? Wäre schon interessant für uns.

     

    LG

    rose24861

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1291652410000

    Sind ca. 6KM, hier ein Anbieter und Fotos vom Weingut.

    Ihr solltet euch nur anmelden!

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1291678763000

    Hallo rose24861,

     

    wir waren gerade auf eurer Route mit der Costa Serena unterwegs und haben einen Blog geschrieben, schau mal hier

     

    Viel Spaß bei eurer weiteren Planung

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!