• glaciskind
    Dabei seit: 1157068800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1366655864000

    Hallo allerseits,

    wir fahren mit der Infinity von San Diego durch den Panamakanal nach Miami. Bin schon bei der Planung individueller Landausflüge.

    Kann mir vielleich jemand helfen, wir gehen in Guatemala in Puerto Queztal von Bord und  möchten gern nach Antigua fahren. Hat jemand einen Tip, bei welchem (oder wie) Veranstalter man verlässlich und fair diese Tagestour buchen kann, so dass wir auch pünktlich wieder an Bord sind. Habe im Netz noch keinen Hinweis auf Veranstalter gefunden. Deutsch wäre noch besser.

    Ebenso suche ich noch einen Tip für Costa Rica (Puntarenas). Wir würden gern in den Nationalpark fahren (Baumwipfel o.ä.) Bus- und Bootstour, Bananenfabrik.... kennen wir.

    Wenn ihr mir Tips und Hinweise geben könntet, sage ich schonmal DANKESCHÖN !

    Gruß Glaciskind

  • Dinotoll
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1366713921000

    Hi Glaci, wir haben die Panamakreruzfahrt im September12 auf der Infinity 17 Tage ab Seattle nach FL gemacht. Tolle Strecke und sehr schönes Schiff, hat uns sehr gut gefallen.  Puntaneras ist triestes Bretterdorf. Im Hafenbereich kann man eigentlich nichts unternehmen , wir hatten dort auch den Ausflug mit der Seilbahn durch den Dschungel gebucht (über Celebrity)  , anschließend Bootsfahrt , hat uns grossen Spass gemacht, kann ich nur empfehlen. Ein paar Bilder von mir findest Du hier:

    Puntaneras

    Ich hätte schon längst mal eine Schiffsbewertung schreiben sollen , das Schiff hat uns bestens gefallen insbesondere nach dem Umbau ist alles sehr schön gestaltet. Die Durchfahrt Panamakanal ist ein Highlight für jeden Kreuzfahrer.

    Zur Einstimmung ein paar Bilder:

    Panama KF Infinity

    In Guatemala waren wir schon in Santo Tomas und Puerto Quetzal, beste Touranbieter vor Ort ist GUS.

    Gus Tours

    Können wir Bestens empfehlen und eine Tour sollte man da buchen, Santo tomas ist nur ein Containerhafen und PQ ist auch nicht besser.

    Ich war schon in Tikal , ist sehr interessant aber der Kurzflug kostet leider...

    LG

    Dieter

  • Reisender07
    Dabei seit: 1237248000000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1366716040000

    Hallo glaciskind,

    wir waren in Costa Rica mal mit karina@cariaritours.com unterwegs.

    Kann ich weiterempfehlen, war auch in deutsch.

    Allerdings von Puerto Limon (Karibikseite). Ich kann aber nicht sagen, ob sie auch von Puntarenas aus Ausflüge anbieten.

    Schönen Tag

    Andreas

  • irmgard1955
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1366717037000

    Hallo! 

    Wir waren im November und Dezember auf der Infinity und haben auch die Kreuzfahrt durch den Panamakanal gemacht. Es war sehr schön, wie schon Dinotoll schreibt. Er hat uns schon vor der Kreuzfahrt nützliche Tipps gegeben, danke nochmals dafür. In Guatemala haben wir einen deutschsprachigen Ausflug nach Antigua gebucht. War sehr informativ und die Stadt ist recht interessant und sehenswert. Ob man das woanders buchen kann, weiß ich nicht. Wir hatten noch ein Mittagessen dabei im teuersten Hotel Antiguas oder ganz Guatemala, im Luxushotel Casa Santo Domingo. Es gab auf dem Schiff drei deutschsprachige Ausflüge, einer noch in Puntarenas und einer in Cartagena. Dort haben wir den Schweizer Remy Bula gebucht, näheres in meiner Schiffsbewertung und bei den Reisetipps. In Puntarenas haben wir den Ausflug übers Schiff gebucht und zwar Seilbahnfahrt im Rainforest Adventures Pacific Jaco mit Mittagessen und dann Fahrt auf dem Tarcoles River. War deutschsprachig und auch sehr interessant. In Colon haben wir Panama City, alte und neue Stadt übers Schiff gebucht. War Englisch aber auch sehr gut.

     Wenn du noch mehr wissen willst, dann melde dich! 

    Liebe Grüße Irmgard

    Kreuzfahrtfan
  • Biniasch
    Dabei seit: 1372291200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1386792213000

    Wie komme ich an die e-mail oder tele.nr. von remy bula in kolumbien

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1386792618000

    Habe mal den namen bei Google eingegeben.

    Heraus kam Remy Bula, e-mail: remyx9@hotmail.com

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Biniasch
    Dabei seit: 1372291200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1386879437000

    Danke für die rasche Hilfe

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1386889517000

    @Biniasch Du bist willkommen, wie die Engländer sagen.

    Gerne

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!