• Anke71
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1268826771000

    Hallöchen,

     

    spielen schon länger mit dem Gedanken eine Kreuzfahrt durch die Vereinigten arabischen Emirate (Dubai, Abu Dhabi, Bahrain).

     

    Welches Schiff bzw. welche Reederei würdet ihr empfehlen?

    Aida; Costa; MSC?

     

    Die Routen sind ja fast identisch, nur die noch einzuplanenden Kosten usw. unterscheiden sich.

     

    Ich dentiere ja zu Aida; lasse mich aber auch eines besseren belehren.

     

    LG

     

    Anke

     

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1268829409000

    Die Brilliance of the Seas fährt die Route ebenfalls.

     

    Gruß

    Carmen

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1268829507000

    Hallo

     

    Die Carmen war leicht schneller - die Brilliance of the Seas ist ein ganz tolles Schiff von Royal Caribbean - sehr zu empfehlen.

     

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1268852042000

    Hallo!

     

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wie oben schon geschrieben auf jeden Fall mit der "Brilliance of the Seas" von Royal Caribbean fahren. Waren mit diesem Schiff auf dem Mittelmeer letztes Jahr im August unterwegs und es war einfach super (siehe Schiffsbewertung)!!! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Würde niemals den hohen Aufpreis bezahlen, nur um mit AIDA zu fahren... Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung;)

     

    LG anjinho

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Mario91
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1268855134000

    MSC fährt leider noch gar nicht in den Emiraten. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass sie starten, aber sie fahren wohl im Winter eher in Südamerika lieber.

  • Mondfahrer
    Dabei seit: 1237075200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1268858780000

    Bekannte von uns waren mit der Costa Luminosa in Dubai und in den Emiraten. Sie waren ziemlich begeistert vom Schiff und der Organisation der Kreuzfahrt. Von all ihren Kreuzfahrten sei diese die absolut schönste gewesen. Überhaupt sei eine Kreuzfahrt die ideale Reiseform die verschiedenen Emirate ganz entspannt zu erkunden.

    Je mehr ich von den Emiraten höre, desto mehr zieht es mich auch an diese Destination.

  • peweissbach
    Dabei seit: 1192060800000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1269200148000

    Hallo Anke,

     

    ich kann die Fahrt mit Costa empfehlen. Aber es kommt halt auch darauf an, was du willst. Wir wollten z.B. nicht Abends Büffet, sondern bedient werden. Bringt auch mehr Ruhe beim Essen.

    Selbst mit der in den Berichten kritisierten Servicegebühr liegst du bei Costa unter dem Preis von Aida. Bei Costa sind die Gertränke zwar nicht AI, sondern es gibt verschiedene Getränkepackete, die du vorab kaufen kannst. Mit z.B. einem Wein- und einem Wasserpacket kommst du gut hin. Es gibt ja immer stilles Wasser, Kaffee und Tee ohne Bezahlung in der Selbstbedienung. Wir haben uns auf unserer Reise mit Leuten unterhalten, die schon mit Aida gefahren sind, sie waren von Costa sehr angetan und würden nicht mehr mit Aida fahren. Auch die Organisation von den Landausflügen fanden wir sehr gut.

    Gruß von Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!