• bineline
    geschrieben 1460570310000

so, jetzt bin ich etwas überfordert aufgrund der vielen Infos. Aber bitte nicht nachlassen, mir Infos zu geben!

Wir werden später alles sortieren und das Schiff buchen, das am besten zu uns. paßt.

Vielen Dank dafür

Bineline

• Sandra*67
    geschrieben 1460580154000

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf der MS 2 und im Februar auf der MS3.Kann den Aussagen bezüglich der 2 nicht zustimmen.Sie ist zwar schon älter und kleiner.Uns hat sie aber sehr gut gefallen.Die Außenalsterbar sogar besser als auf der neuen 3.Auch das Personal war genauso freundlich und zuvorkommend .Auf Sauberkeit und Hygiene wird bei beiden gleich geachtet.Beim Essen konnten wir auch keinen Unterschied feststellen.Würde sofort wieder damit fahren.

Sandra

• lulugo01
    geschrieben 1460637434000

Hallo,

ich kann Sandra hier nur zustimmen. Wir haben auch im letzten Jahr eine Kreuzfahrt mit der MS 2 (Dubai u.ä.) gemacht und dieses Jahr im Januar eine mit der MS 4 (Kanaren). Ich konnte keine Unterschiede bzgl. der Gäststruktur, des Personals oder des Essens feststellen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das innerhalb eines Jahres so grundlegend geändert hat. Die MS2 ist natürlich etwas älter, aber alles war im Top-Zustand!

Bzgl. des Vergleichs mit Aida: ich bin das letzte Mal vor 2 Jahren mit der Aida gefahren und mir hat das auch nach wie vor gut gefallen. Die Gästestruktur empfinde ich als ähnlich, ebenso die Kabinen. Der große Vorteil von Tui ist auch für mich das inkludierte Bedienrestaurant, außerdem ist alles etwas entspannter (z.B. weil es AI ist). Wenn man aber Buffet-Essen vorzieht ist Aida hier etwas besser (mehr Auswahl als bei Tui). Für mich habe ich entschieden: bei vergleichbarer Route und vergleichbarem Preis (die Nebenkosten für Getränke muss man bei Aida eben dazuzählen) würde ich mich immer für Tui entscheiden. Aber da Aida immer noch die größerer Auswahl an Routen hat, würde ich auch immer wieder mal Aida buchen.

Viel Spaß beim Aussuchen und bei der Kreuzfahrt!

• bineline
    geschrieben 1460641355000

und noch 'ne Frage: gibt es auf den TUI-Schiffen eine Kleiderordnung, wie z.B. abends langes Kleid für die Damen und Anzug für die Herren? Denn wenn dem so wäre, würden wir AIDA vorziehen.

Bineline

• cjmddorf
    geschrieben 1460642935000

es gibt bei TUI keine spezielle kleiderordnung, nur wird erwartet, dass herren in allen restaurants lange hosen tragen, was ja auch selbstverständlich sein sollte.

in den bedienrestaurants sollte man auch nicht in joggingklamotten erscheinen.

galaabende gibt es nicht.

alles sehr entspannt und gediegen, nichts ist oder wirkt abgehoben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1460646305000

Der Beschreibung von @cjmddorf kann ich mich nur anschließen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • bineline
    geschrieben 1460657906000

das ist schön zu hören, denn "Kleiderzwang" wollen wir im Urlaub auf keinen Fall haben.

Bineline

• muecke1401
    geschrieben 1461454266000

Oh hallo Ihr Lieben

Wir liebäugfeln auch mit der Mein Schiff 2 zu einer Kanarenkreuzfahrt im Februar.

Wir würden gerne 2-3 Ausflüge dazubuchen, kennt hier jemand Preise ? Weil ich die ja dazurechnen muss.

Es soll der Februar sein, weil a) Silberhochzeit und wir über den Hochzeitstag gerne unterwegs sein wollen und b) ich 5 Wochen vorher auch einen runden hatte.

Allerdings würden wir natürlich gerne nicht ganz so teuer werden, weil das ursprüngliche Ziel (Bali) aus gesundheitsgründen erst mal wegfällt und später dann angestrebt wird.

Liebe Grüße

lohnt sich im Februar ne balkonkabine ? (vor 22 Jahren waren auf Lanzarote locker 25 °C  letztes Jahr im Oktober: Regen - viel regen :-(

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Tangomaus
    geschrieben 1461493185000

Hallo!

Zuden Ausflügen kann ich leider keine Auskunft geben, aber:  Eine Balkonkabine ist für uns immer in Muß. Ich kann nicht in einem Raum sein/schlafen, in dem man nicht das Fenster öffnen kann. Außerdem ist es schön, wenn du dich einmal etwas zurückziehen willst, und nicht unter hunderten Menschen am Pool "abhängen" willst.  Es ist sehr angenehm, auch nach einem Ausflug zb. am Balkon zu entspannen und alles nochmal auf sich einwirken lassen.

Das Wetter  -  ja das kann man leider nicht vorhersehen. Aber die Lufttemperatur ist im Februar noch nicht sehr hoch. Merkt man vor allem wenn das Schiff in Bewegung ist.

Wünsche Euch viel Glück bei Eurer Entscheidung.

Lg.

13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • cjmddorf
    geschrieben 1461494971000

guckstu hier

https://tuicruises.com/kreuzfahrten-mein-schiff/landausfluege/

auch wenn du nicht die ausflüge für genau deine fahrt finden solltet, gibt es euch einen guten überblick.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!