• CarstenSt
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1368527758000

    Hallo zusammen...

    Meine Frau und ich planen evtl. im August eine Mittelmeer-Kreuzfahrt ab/bis Marseille. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen oder Tips, wie man am besten / einfachsten / günstigsten vom Flughafen zum Hafen und wieder zurück kommt?

    Vielen Dank für evtl. Antworten.

    VG

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1368538304000

    Hallo Carsten,

    Marseille ist kein klassischer Turn-Over-Hafen (für einen kompletten Passagierwechsel), aber für einige Reedereien ein Interporting-Hafen (Zustiegshafen in eine laufende Kreuzfahrt). Mein Mann war kürzlich in Marseille und meinte, die Fahrt hätte etwa 15 min gedauert (er wurde abgeholt). Ich schätze mal, dass ein Taxi die einfachste Möglichkeit ist, um zum Hafen zu kommen.

    Gruß

    Carmen

  • rumford001
    Dabei seit: 1345507200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1368545229000

    Hallo Carsten

    wennn es MSC ist, dann wird die Einschiffung wohl im Industriehafen stattfinden , der ist fast nur mit einem Taxi zu erreichen

    Oben auf der Hauptstraße fährt ein Linienbus , von der Haltestelle ist es aber ca 1 km zu Fuß durchs Hafengebiet - nicht schön mit Gepäck und unheimlich heiss da kein Schatten auf der ganzen Strecke. 

    Ich war vor ca 2 Jahren dort ,und es gab nur einen Shuttle für ankommende Passagiere zum nächstgelegenen Bahnhof   

    Evt hat sich ds aber geändert und MSC bietet nun eine Transfer zum Schiff an

    Ich würde es einfach mal bei der Reederei anfragen. 

    viele Grüße

    Anke      

  • CarstenSt
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1368549460000

    Hallo...

    @Carmen: Vielen Dank für den Tip.

    @Anke: Wir fahren mit RCCL, aber trotzdem danke.

    VG  :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!