• BrasilSabi
    Dabei seit: 1127865600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1408914229000

    Hallo Ihr Lieben,

    gibt es Linien z.B. LA -> Hawaii (man steigt aus und bleibt auf Hawaii vor Ort)... Und dann weiterführend von Hawaii -> Südsee (hat dort Landurlaub für 1-2 Wochen) und wieder zurück nach LA oder SFO? 

    Kann man so etwas kombinieren?

    Ich bin eigentlich kein Fan von Kreuzfahrten, aber weniger noch von vielen und langen Flügen...

    Aber ich möchte nicht nur kurz Landgang sondern auch im Paradies Aufenthalt haben :)

    Kann mir jemand Tipps geben?

    LG

  • harryhh
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 892
    geschrieben 1408919821000

    Hallo und willkommen im Forum,

    rein theoretisch könnte das gehen, dürfte aber extrem teuer werden, da Du wohl 3 Kreuzfahrten buchen müßtest.

    Denn so ein Kreuzfahrtschiff ist ja kein Linienbus. Von LA aus gibt es round-trip-Kreuzfahrten nach Hawaii. Du könntest also durchaus aussteigen und Deine dann leerstehende - und natürlich bezahlte - Kabine leer nach LA zurückschippern lassen.

    Um Dich für dieses Teilstück zu informieren, würde ich eine Google-Suche mit Stichworten wie: Cruise LA Hawaii one way empfehlen.

    Ob es eine Anschluß-Cruise von Hawaii in die Südsee gibt? Möglich, aber eine genaue Erforschung erübrigt sich, nehme ich an. Denn auch hier müßtest Du wohl die gesamte Kreuzfahrt buchen, also dafür bezahlen, daß Deine Kabine die - wie auch immer geartete - nächste Wegstrecke leer nimmt.

    Und eine Cruise von der Südsee an die US-Westküste.... die dauert und die kostet. Möglicherweise kannst Du sie als Teilstück einer Cruise von Australien nach LA buchen.

    Um es zusammenfassend zu sagen:

    Kreuzfahrtschiffe eignen sich vom Konzept her eher nicht für hop-on-hop-off-Reisepläne, der Pazifik kann auch schon einmal ein rauhes Gewässer sein, die Anzahl der erforderlichen Seetage ist nicht zu unterschätzen.... und wenn Du nicht super-findig bist, wirst Du wie gesagt wohl drei Kreuzfahrten bezahlen müssen.

    Flieg lieber ;) , das wird ganz sicher preiswerter und unterm Strich schneller, selbst wenn Du stopovers einlegst ;)

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1408958890000

    ich würde an deiner Stelle keine KF buchen, sondern lieber das Geld in die Flüge investieren. Langstreckenfliegen ist viel besser, wenn man Businessclass bucht.

    Oder zumindest Premium Eco, gibt es jetzt schon bei vielen Fluggesellschaften.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1408982914000

    Hallo,

    eine Idee, einfach mal so zum überlegen.

    Fliege nach Sydney und mach von dort eine Pazifiküberquerung bis Hawai, dort kannst du dann ja einige Tage bleiben und zurück fliegen oder eine Teilstrecke mit dem Schiff fahren.

    Habe gerade in einem Prospekt eines Discounters, fängt mit L.. an und hört mit L auf, einige Kreuzfahrten gesehen, die in der Südsee und auf Hawai, einige Tage Aufenthalt haben, zwar immer verschiedene Inseln, aber eben nicht nur ein paar Stunden.

    Wenn du alles einzeln buchst wäre es vielleicht auch möglich, am besten schaust du auf den Seiten der Reedereien, die haben manchmal Teilstrecken im Angebot, mit der Südsee wird das wohl eher nicht klappen, aber bei Hawaii ???

    Den Tipp mit einer besseren Flugklasse fand ich aber auch seeeehr gut!!

    Gila

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1410000974000

    Vorschlag: Flug nach Honolulu direkt. Dann mit NCL Pride of Amerika Hawaii-KF machen. PS: innerhalb von 13 Tagen nach Fragestellung noch keine weitere Reaktion? Schade.

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1410047672000

    @BrasilSabi,

    schau doch mal bei Holland America, und zwar Südsee-KF (incl. Hawaii) 30 Tage ab/bis San Diego, Abfahrt 13.02.2015 mit der Statendam. Freunde von uns haben die gebucht, und diese KF hat oft verhältnismässig lange Aufenthalte. Wenn du mehr Zeit hast, dann mach es wie unsere Freunde, die fliegen zunächst "nur" nach Fort Lauderdale und machen vorher den Panamakanal vom 29.1.-13.2.2015 und Rückflug ab San Diego.

    Vielleicht wär das ja was.

    Lg aus Ö

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!