• Knuffelschnecke
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1298323166000

    Hallo,

    ich habe heute voller Entsetzen feststellen müssen, dass ich meinen PIN für die Visakarte verlegt habe und keine Zeit mehr bis zur Reise habe eine neue Karte zu beantragen.

    Benötigt man zum bezahlen an Board den PIN oder wie in den USA weit verbreitet nur die Unterschrift, um zu bezahlen ???? Wie war das bei euch ????

    Danke um vorraus!

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1298323587000

    Hallo,

    wir sind gerade von der Carnival Glory zurück.

    Du brauchst keine PIN. Nur die Kreditkarte selbst. Alles ganz easy!

    Schöne Reise - es wird super werden.

    Die Kreditkartendaten werden hinterlegt, bezahlt wird mit der Sign & Sailkarte, damit öffnest du auch die Kabinentür.

    Schöne Reise!
  • Knuffelschnecke
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1298323781000

    puh, da bin ich ja beruhigt! Dankschön für die schnelle Antwort!!!

  • Frank3553
    Dabei seit: 1294531200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1298324072000

    Wenn alles mit rechten Dingen zugeht braucht man bei einer Kreditkarte keine PIN.

    (Zahle schon 20 Jahre damit weltweit und habe für einige KK gar keine Pin )

    Einzige Ausnahme sind Bargeldabhebungen an Automaten oder auf Banken.

    Da reicht mir eine Karte,da mit normaler ECcart billiger.

    Frank

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1298325061000

    @panquitsch na wie war es auf der guten alten Glory, sind die Steaks immer noch so toll?

    zur Frage nein wenn auch in Europa immer mehr die Pin auch zur Kreditkarte verlangt werden in den Staaten gilt immer noch die beim Einchecken erstmalig abgegebene Unterschrift.

    Und die aktuelle Rechnung kannst Du normalerweis im Fernseher täglich ansehen (die Positionen ,die Addition nicht, man will ja den Spass nicht verderben.)

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1298362539000

    Ich habe bei zig USA Aufenthalten noch nie meine PIN gebraucht (und weiß sie auch gar nicht). Abgesehen davon, dass die Verwendung der PIN von unseren Kreditkartengesellschaften immer noch als "Barabhebung" betrachtet wird und entsprechende Gebühren nach sich zieht.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • cruise_fan67
    Dabei seit: 1288137600000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1298366575000

    In den USA kommt es sogar immer häufiger vor, dass man in Geschäften beim Bezahlen mit Kreditkarte nicht mal mehr unterschreiben muss: Karte wird durchs Lesegerät gezogen und fertig.

    Ist schon praktisch...solange man die Karte nicht verliert.

    Viele Grüße

    vom Konsti

  • Knuffelschnecke
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1298376181000

    na dann dürfte ja nichts schiefgehen in 2 wochen. danke an euch alle!

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1298380716000

    Sorry, aber sind erst vor 24 Stunden gelandet, es gibt hier so viel zu tun

    Habe meine PIN auch noch nie gebraucht. 

    Die Steaks waren entschieden besser als vor 2 Jahren, unserer letzten Kreuzfahrt. Wir hatten dieses Mal auch mal das Emerald Steakhouse besucht, das war noch ne Ecke besser! Service etc. alles war super, aber wirklich überall auf dem Schiff. Wir hatten wieder eine back to back (b2b = 2 Wochen) gebucht und VIP Boarding bekommen. Alle Ausflüge dieses Mal über Carnival gebucht: den ersten auf Cozumel zum Festland (Tulumn) konnte wir kostenlos cancel, wegen starken Seegangs - das war insofern toll, als wir wußten, dass wir das nicht unbeschadet überstehen. Wir werden schon bei Sonnenschein schon seekrank auf dieser Strecke. In Belize hatten wir Xunantunich gebucht. Dauer 7 Stunden. Maya Ruinen an der Grenze zu Guatemala. Wir hatten uns (ganzer Bus voll, 50 Personen) ordentlich verspätet, das Schiff lief 1 Stunde später aus. Hatte aber auf uns gewartet. War ein sehr empfehlenswerter Ausflug.

    Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!