• gramausi
    Dabei seit: 1313452800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1314176830000

    Im Oktober gehen wir auf Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Weiss jemand betreffend GPS auf dem Meer Bescheid? Ich hätte gerne gewusst, ob mir Kosten entstehen, wenn ich GPS über mein Smartphone (X10) benutze. Das Internet bzw. Datenrooming habe ich im Ausland immer ausgeschaltet.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1314177517000

    ...GPS ist immer kostenlos, da es unabhängig vom Netzbetreiber ist und auch nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun hat... ;)

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1314189485000

    gramausi,

    solange Dein Smartphone für die Ausführung der GPS-Anwendung keine Datenverbindung braucht, kostet nix!

    Ich hab ne Kamera mit GPS, funktioniert auch auf Kreuzfahrt, aber halt nur in Landnähe sinnvoll, wenn man wissen will, wo man ist. Denn so mittem im Wasser bringt es halt schlicht nix.

    Ansonsten, die meisten Schiffe haben im Fernseher einen Info-Kanal mit wechselnden Landkarten und Anzeige der Schiffsposition.

    Gruß

    Carmen

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1314226823000

    Nun, es ist etwas mentalitätsabhängig. Zu wiisen auf welchen Breitengrad und mit welcher Geschwindigkeit man sich bewegt reizt manchen ( mich auch) kosten tut es nichts es sei denn man hat die Karten nicht frei.

    Interessant die Meereshöhe die machmal völlig daneben liegt , dies hat aber Gründe die diesen Part des Forums (vermutlich) eher langweilen würde.  

    Viel Spass

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!