• weilbuci
    Dabei seit: 1312329600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1404904563000

    Meine Frage wäre  können wir die Korbschlitten auch alleine machen ?ohne Buchung am Schiff Wir sind von 8 uhr bis 16 uhr in Madeira.Schiff?

    weili
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1404904888000

    Klar!

    Wir sind damals vom Hafen in die Stadt gelaufen und waren erst noch am Markt. Dann nahmen wir die Seilbahn hoch auf den Monte, haben uns die Kirche angesehen und den Korbschlitten zugesehen. Wir sind nicht mit den Korbschlitten, sondern mit der Seilbahn wieder runter. Aber die warten oben am Monte und man kann jederzeit fahren.

    Gruß

    Carmen

  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2749
    geschrieben 1404905322000

    Na klar, überhaupt kein Problem.

    Mit der Seilbahn oder dem Taxi hoch nach Monte, vor der Kirche stehen die Korbschlitten.

    Kosten ca. 30,-€ für zwei. Unterwegs Fotostopp, wir haben das Foto gekauft, weil wir gut getroffen waren, mit Hut und so. Dazu gibt es noch eine Folklore CD, alles für 10,-€, hatten viel Spaß.

    Schlitten halten etwa auf halbem Weg in die Stadt, sind die restliche Strecke gelaufen (ziemlich weit), geht aber ganz schön auf die Knie, weil ständig bergab.

    Es stehen aber auch Taxis bereit.

    Habe einen Reisetipp über unseren Tag in Funchal geschrieben, Zeit reicht noch für mehr.

    Grüße papnik

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 876
    geschrieben 1404908442000

    Auf unserer AIDA-Tour vor mehreren Jahren konnte die Korbschlittenfahrt aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf dem Schiff gebucht werden, weil es davor Unfälle gab. Man kann sie jedoch selbst individuell direkt auf dem Berg buchen, damals nicht am Sonntag, ob das heute auch noch so ist?

    Tipp: Wer den Fussmarsch zurück den halben Berg hinunter scheut und kein teures Taxi bezahlen möchte: Am Ziel der Korbschlittenfahrt rechts ein Stück die Strasse hoch gibt es eine Bushaltestelle, wenn man sich nicht vorher durch die Taxifahrerangebote abfangen lässt ;)

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • weilbuci
    Dabei seit: 1312329600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1406897905000

    Vielen Dank für die Madeira tipps

    Lg weilbuci

    weili
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!