• Astrid16
    Dabei seit: 1173312000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1282039237000

    Hallo,

    ich habe jetzt schon bei Bewertungen zu div. Kreuzfahrtschiffen gelesen, daß die Klimaanlage gar nicht abzustellen geht, oder daß man gar nichts selber regeln kann, oft  wohl auch nicht die Temperatur.

     

    Habe schon mal im Forum versucht etwas zu finden, war aber nicht erfolgreich.

     

    Ist das auf allen Schiffen so ?

    Bei Balkonkabinen wird sie wohl autiomatisch beo geöffneter Tür ausgehen.

    Aber sonst ?

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1282120567000

    Hallo Astrid,

     

    ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung dazu etwas sagen und das ist, dass wir auf den 9 Schiffen, mit denen wir gefahren sind, nie ein Problem mit den Klimaanlagen in den Kabinen hatten. Temperatur war immer regelbar.

     

    Gruß

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • NineBS
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1282127057000

    Hallo, kann da Kimo nur zustimmen. HAtten auch keine Probleme. Nur in öffentlichen Bereichen kann man es leider nicht ändern, ist mir manchmal auch etwas kühl.

    Gruß Nine

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1282131458000

    Hallo Astrid!

    Auch ich kann nur positives berichten. Kommen gerade von unserer 2. KF zurück.

    Temperatur war immer regelbar, nur in öffentlichen Bereichen nicht, aber das ist ja klar.

    Gruß

    Karin

     

  • Molax
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1282158533000

    Wir hatten auf  sieben Reisen mit der Aida noch nie Probleme mit der Klimaanlage in der Kabine.

    Es zog nicht unangenehm und  immer gut regelbar

    Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • andreame1971
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1282242729000

    Ich hatte auch noch nie ein Klimanlagen-Problem in der Kabine, war immer individuell einstellbar. Allerdings empfehle ich für die öffentlichen Bereiche ein Jacke o.ä., da kanns manchmal schon recht kühl werden und gerade beim Essen bewegt man sich ja wenig.

    LG Andrea

    Past Cruises: MS Watutin, MSC Lirica, Azamara Journey, Celebrity Equinox, Navigator of the Seas, MSC Armonia, Independence of the Seas, Costa Serena, MSC Poesia, Azamara Quest.
  • baubri
    Dabei seit: 1229126400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1283301944000

    @Astrid16 sagte:

    Hallo,

    ich habe jetzt schon bei Bewertungen zu div. Kreuzfahrtschiffen gelesen, daß die Klimaanlage gar nicht abzustellen geht, oder daß man gar nichts selber regeln kann, oft  wohl auch nicht die Temperatur.

     

    Habe schon mal im Forum versucht etwas zu finden, war aber nicht erfolgreich.

     

    Ist das auf allen Schiffen so ?

    Bei Balkonkabinen wird sie wohl autiomatisch beo geöffneter Tür ausgehen.

    Aber sonst ?

    Hallo Astrid..

    Wir waren mit der MSC Fantasie auf Kreuzfahrt.....mein Mann wurde schon nach dem 3. tag krank und bei mirging es los bei den letzten 2 Tage der kreuzfahrt   wir konnten dann schon nicht mehr beim Landesausflug mit ....ich war dann wirklich hinterher noch 3 Wochen krank ....hatte von Angine bis hin zur Kehlkopfentzuendung alles was man so am Kopf bekommen kann....das Problem war einfach man konnte die Klimaanlage nicht ausschalten ........

    gruss brigitte

  • Berufsurlauberin
    Dabei seit: 1234915200000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1283326738000

    Hallo Astrid,

    wir hatten auf der AIDA keine Probleme, unsere Klimaanlage konnte in der Kabine geregelt werden, in den Restaurants etc. war es nicht möglich - klar, aber zu kalt war es uns dort nicht.

     

    lg

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1283326912000

    auf den Schiffen, die ich kenne, kann man sie zwar nicht ausschalten, aber auf eine angenehme Temperatur einstellen.

    Ist auch  ganz angenehm, wenn es abends draussen nicht mehr so warm ist.

    Dann stellt man sie eben höher und die Kabine wird geheizt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf MSC Schiffen nicht möglich ist.

    Es gibt drei Möglichkeiten fürs nächste Mal:

    Ihr lasst euch die Bedienung der Klimaanlage erklären,

    falls sie defekt ist, reklamieren oder

    anderes Schiff buchen.

     

  • Barbara-reist
    Dabei seit: 1250812800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1283355347000

    Hallo Astrid,

    wir waren vor einem Jahr auf der MSC Splendida, die Klimaanlage dort ließ sich zwar einstellen, aber mir war selbst die wärmste Stufe zu kalt. Ausschalten ließ sie sich nicht. Da wir eine Balkonkabine hatten und es außen warm war, haben wir halt immer die Türe aufgelassen - auch in der Nacht. :-)

    Wir Mitteleuropäer haben wohl eine andere Temperaturvorstellung und frieren leicht. Auch in den Ausflugsbussen hatte ich immer einen Fleece-Pulli dabei! Jeder lacht immer, dass ich nach Südostasien mit dickem Pulli reise - aber bei gefühlten 18 Grad in Shoppingcentern brauche ich den. Also, entsprechend vorsorgen, das wurde ja schon geschrieben, für die öffentlichen Räume echt etwas warmes mitnehmen!

    LG, Barbara

    Barbara
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!