• JD79
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1269899643000

    Hallo, habe heute einfach mal ne kleine Bahamas Tour gebucht.

     

    Wir machen ne Tour von NY nach miami und da habe ich einfach mal das als Überraschung für meine freundin gebucht.

     

    4 Tage mit der Majesty of the Seas

     

    1 Fr Miami 17:00

    2 Sa Coco Cay 08:00 17:00

    3 So Nassau 08:00 17:00

    4 Mo Miami 07:00

     

    nun habe ich aber noch einige Fragen....ist die erste Kreuzfahrt für uns :o)

     

    1)Man kann da Getränke Pakete ordern. Ist das nötig? Kann mir jemand sagen wie sonst die Preis für Getränke sind?

    2)Gibt es zu den Mahlzeiten Tischgetränke dazu?

    3)Ausflüge machen. Sollte man das übers Schiff buchen? oder hat da jemand einen besseren Vorschlag.

     

     

    Wie sieht es mit der Kleiderordnung aus?

     

     

    Ich danke euch schon einmal für eure Anregungen....

     

  • Andireise
    Dabei seit: 1236297600000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1269906094000

    Was für eine schöne Überraschung, da wird sich deine Freundin freuen :-)

    Wir haben letztes Jahr auch unsere erste Kreuzfahrt gemacht, fünft Tage Bahamas, zwar mit NCL, aber ich denke das ist mit RCCL vergleichbar. Wir haben an Bord keine Getränke Pauschale benötigt, da wir eigene (alkoholfrie) Getränke mitbringen konnten und auch tagsüber sowieso meist unterwegs waren. Es gab morgens O-Saft und tagsüber Eistee und Wasser kostenlos... Wasser gab es auch zum Abendessen kostenlos dazu, aber das amerikanische Wasser ist für Europäer ungenießbar ;-) Wenn wir durstig waren, haben wir einfach was anständiges gekauft. Ausflüge vom Schiff aus zu buchen sind zwar nicht güntig, aber dennoch lohnenswert. Wir haben für rund 50 $ p.P. am ersten Tag (jedoch auf Grand Bahama) Sail & Snorkel gebucht, das war absolut klasse. In Nassau waren wir auf eigene Faust unterwegs, haben am Hafen eine Inselrundfahrt gebucht, die war super, wir sind mit einem kleinen Van, 6 Leute + Fahrer über die ganze Insel gebrettert. Wir haben aber auch hier von anderen Gästen gehört, dass die gebuchten Ausflüge sich sehr gelohnt haben.

    Hoffe ich konnt dir trotz der anderen Reederei ein wenig helfen.

    Lasst es euch gut gehen :-)

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1269945185000

    JD79,

    1) Ja, es gibt diverse Getränkepakete, die Du vorab buchen kannst (beim online check-in) oder auch an Bord: Sodapaket ($6 pro Tag/pro Person plus 15%), Wasserpaket, Saftpaket, Weinpaket, mehr hier. Für mich persönlich lohnt es sich nicht. Denn Eiswasser, Eistee und Lemonade gibt es ohnehin umsonst und Sodagetränke (Cola & Co) trinke ich nur selten. Als Vergleich: Eine Dose Cola kostet $1,95 (+ 15% Service Charge). Wenn Du also mindestens 4 Cola am Tag trinkst, dann lohnt es sich.

    2) Es gibt kostenlos Eistee, Eiswasser, Lemonade, Kaffee (keine Kaffeespezialitäten wie Cappuccino, Espresso) oder Tee zum Abendessen im Main Dining Room oder jederzeit im Buffet-Restaurant Windjammer.

    3) In Nassau musst Du nichts buchen. Ab Schiff kannst Du den Ort erkunden oder mit dem Taxi/Wassertaxi zum Atlantis Ressort und den kostenlosen Teil des Aquariums ansehen im Foyer (der angeschlossene Wasserpark kostet ca. $100 pro Person). CocoCay ist eine Privatinsel von RCL. Wenn Du - außer einem normalen Strandtag - dort etwas unternehmen willst, dann geht das nur über einen Ausflug von RCL. Liegen gibt es kostenlos an Land. BBQ Buffet zum Mittagessen. Getränke sind ebenfalls erhältlich (auch die kostenlosen).

    Kleiderordnung: Casual, d.h. tagsüber reichen Shorts und T-Shirt. Abends Smart Casual, d.h. im Main Dining Room sind keine Shorts erlaubt. Für den Mann reicht eine Stoffhose und ein anständiges Polohemd. Es wird wohl ein formeller Abend dabei sein. Da ist auf einer Kurzkreuzfahrt sicher kein Smoking oder ein Abendkleid nötig, aber ein bisschen eleganter sollte es sein (dunkle Hose, Hemd). Die Amis neigen zum Aufbrezeln.

    Wir sind im Mai auf der Majesty, aber auf der längeren Runde mit Key West.

    Gruß

    Carmen

  • NineBS
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1269949906000

    @JD79 sagte:

     

    Wie sieht es mit der Kleiderordnung aus?

     

     

     

    Kleiderordnung hast Du eigentlich bei RCCL gar keine...nur nackig darfs nicht sein ;-)

    Die Kleiderordnung mit langer Hose etc besteht nur im Hauptrestaurant, bzw etwas feiner, wenn dort ein Gala dinner angesetzt ist. Wenn Dir sowas nicht liegt, kannst Du auch jeden Tag in kurzer Hose (nicht Badehose) oder Jeans und Hemd im Windjammer, Johnny Rockets oder so essen. Artet auf jeden Fall nicht in Stress aus und ohne Abendgaderobe verhungert keiner :-)

  • Salti
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1270037347000

    Noch ein Tipp. Um kostenlos ins Atlantis zu kommen solltet Ihr vom Strand aus auf das Gelände gehen. Ist kein Problem. Ich habe den Tipp von einem Einheimischen und hatte es ausprobiert.

    Ansonsten ist die Majesty zum Schnuppern sehr geeignet. Hoffentlich habt Ihr gutes Wetter auf Coco Cay, damit Ihr Tendern könnt.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1270042052000

    Ins Atlantis kommt man kostenlos rein. Es gibt Bereiche, die man sich ansehen kann. Dann gibt es Bereiche, für die braucht man eine Eintrittskarte (The Dig/Aquarium/Poollandschaft). Man kann auch ein Blick auf das Aquarium werfen, aber danach wird ein Ticket verlangt.

     

    Ihr könnt also ganz normal mit dem Taxi zum Haupteingang fahren. Das machen alle anderen auch so. Wenn ihr dann rechts durch das ganze Hotel läuft und am rechten Ende aus einem der Trakts rauskommt, kommt ihr an den öffentlichen Strand. D.h. ihr müßt noch an einem Hotel vorbei und dann zum Strand. Dort warten auch wieder Texis für die Rückfahrt. Da bitte genügend Zeit einplanen, denn das Taxi fährt erst, wenn es voll ist. 20 Min. kann das schon mal dauern.

    Schöne Reise!
  • JD79
    Dabei seit: 1218585600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1270166763000

    So nun sind es noch 12 Std. und der Flieger hebt ab ... Danke für eure Antworten und Tips...wird werden es uns nun mal gut gehen lassen schöne Grüße und euch auch einen schönen Urlaub.

     

    Bis bald

  • Palme10
    Dabei seit: 1256428800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1271340077000

    hey jd,

    du musst unbedingt erzählen wie es war !

    ich mache mitte mai dieselbe tour wie du und würde auch gerne nähere informationen haben ! :)

    also hoffe ihr hattet ne schöne zeit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!