• SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1349622321000

    Hallo Leute,

    vom 11.11. bis 18.11 sind wir an Bord der Ruby Princess in der Karibik.

    Ich habe schon viel gelesen hier wegen der Kleidungsfrage an Bord - bin aber immer noch etwas überfragt.

    Auf solchen Reisen, also USA Rundreisen,  nehmen wir normaler Weise nur Polohemden, Chinos und Segelschuhe als Kleidung mit.

    Sollte man auch für die normalen Restaurants an Bord ne graue Tuchhose, Hemd Krawatte und die schicken Schuhe mitnehmen, oder reicht unsere Standardausstattung ?

    Danke Euch

    Stephan

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1349623905000

    Hallo,

    für "normale Restaurants" wärt ihr mit dieser Art Kleidung schon besser als jeder Amerikaner unterwegs! ;)

    Gute europäische Kleidung ist immer wohlwollend gesehen!

    Wir handhabten es bei unseren bisherigen 'kurzen' Reisen so, dass wir sicherheitshalber die Tuchhose, 2 "gute Hemden", passende Krawatte, dementsprechende Schuhe u. Socken, ein Sakko, welches zu allem dazupasst sowie für die Dame eine "gute" schwarze Hose, 2 oder 3 verschiedene mit diversen Schals/und oder Modeschmuck zu variierende Oberteile und die passenden "besseren" Schuhe dazu mitgenommen haben.-

    Somit waren wir für fast alle Eventualitäten gewappnet.

    Wenn natürlich die Tuchhose gegen Ende der Reise vllt. etwas "spannend um den Bauch" wird.... ;) , muß man kurzfristig umdisponieren....

    Bei länger dauernden Reisen ist die Menge der o.g. Teile natürlich anzupassen, aber das ist bei euch ja nicht der Fall. Auch ist bei Galadiners oder so natürlich der dunkle Anzug samt den Begleittteilen ein MUSS, dito die entsprechende Kleidung für die Dame. Aber wenn ihr das nicht vorhabt, könnt ihr solches zuhause lassen

    Gruß

    Johannes, der eine schöne KF wünscht

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1349627256000

    Hallöchen,

    gut das mit dem Gala Diner macht ja Sinn. Die Frage ist nur : Ich weiss nicht ob es ein Gala Dinner an Bord der Ruby Princess gibt :-).

    Ist das dann am letzten Abend und muss man das mitmachen oder bleibt einem dann noch die Flucht ins normale Restaurant.

    Danke

    Stephan

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1349627877000

    Hallo,

    Müssen tut man garnicht..... ;)

    Ihr KÖNNT, wenn ihr WOLLT, ansonsten bleibt euch jedes andere Restaurant.

    Ich bin jetzt nicht so ein "Aufbretzel-Fan"-- aber ein Galadinner- das hat schon was!

    Bei der Neuseeland/Australien-Reise mit der Diamond Princess letztes Jahr haben wir es mitgemacht- und es war wirklich toll!

    Noch exquisitere Speisen als sonst schon üblich, alle Leute wirklich "aufgemotzt", etliche Männer mit Smoking, die Damen "grand Gala" mit "Christbaum-Schmuck", einige Herren gar im Gala-Kilt (!).

    Möchte nicht wissen, wieviele Koffer diese Herrschaften mitbrachten....

    War schön- aber, wie gesagt, muss ich auch nicht jedes Mal haben- und: es war auch eine lange Reise mit -ich glaube- 18 Tagen.

    Ich glaube aber nicht, dass auf eurer 8-tägigen Reise so was überhaupt stattfindet. Insofern hättest du nichts zu 'befürchten'....

    Was sagen denn die Unterlagen von Princess dazu?

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das bei uns damals explizit erwähnt.

    Gruß, Johannes

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1349629786000

    Princess hat immer Formal Nights. Anzug, Hemd und Krawatte für den Herrn, schwarze Hose/Rock mit elegantem Oberteil für die Dame (Seide, Pailletten...). Ein richtiges Abendkleid muss es nicht sein.

    Ansonsten sollte Chino und Polo-Hemd für den Abend reichen. Aber Lederschuhe wäre vielleicht am Abend doch besser.

    Gruß

    Carmen

  • SteveHH
    Dabei seit: 1151452800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1349630428000

    Die Princess Unterlagen sind noch nicht da. Lt. Kreuzfahrerberater.de kommen die ca. 14 Tage vor unserer Reise.

    Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!