• kermon
    Dabei seit: 1233273600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1276269650000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es nur auf den AIDA-Schiffen locker zugeht?

    Wie ist das Bei MSC? Muss man dort Anzug oder Smoking mitnehmen?

     

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1276270908000

    ...schau doch mal in den Thread zur Kleidungsfrage rein, dort findest Du bereits Informationen auch zu MSC und kannst auch gerne dort weitere Fragen stellen... ;)

  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1276345470000

    Auf MSC geht es fast genauso locker zu wie auf Aida Schiffen, ihr braucht wenn ihr kein Anzug oder Smoking magt keinen mit nehmen. Mit einer sehr gute Hose (Jeans) und  Hemd ist man auch sehr gut angezogen.

    Wir sind gestern erst von der Costa Atlantica wieder gekommen, mein Mann hatte auch Jeans und ein Hemd mit Jacke an.

    Hier mal unser Blog von der Reise da kannst du auch einige Anzugsordnung zum Abendbrot, Galaempfang und an Bord sehen.

    Hier habe ich auch einige Beispiele, MSC und Costa unterscheiden sich nicht viel. Auf Aida haben wir uns zum Abendbrot auch landfein gemacht.

    Wer Anzug, Abendkleid und Smoking mag ist auch gut angezogen, jedem wies gefällt.

     

     

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • cruisefee
    Dabei seit: 1266192000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1276362696000

    Hallo,

    auf der MSC geht es grds. leger zu, zum Abendessen sollte man ordentlich gekleidet sein (keine kurze Hose für den Mann). Auf der 8-tägigen Reise gab es an 2 Abenden die Möglichkeit, sich in Schale zu werfen (Kapitänsempfang im Theater und Galaabend); ein Anzug reicht, Smoking ist nicht gefragt; aber es besteht kein Zwang.

    Uns hat dieser Mix recht gut gefallen.

     

    cruisefee

     

      

  • 291246
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1278545695000

    Nachdem wir im September  mit der MSC Fantasia eine Mittelmeerkreuzfahrt machen, hätte ich gerne die ca. Getränkepreise gewußt, da ich mir nicht sicher bin ob wir das Angebot mit dem Getränkepaket nehmen sollen.

    Vielen Dank für Infos.

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1278575989000

    @291246 sagte:

    Nachdem wir im September  mit der MSC Fantasia eine Mittelmeerkreuzfahrt machen, hätte ich gerne die ca. Getränkepreise gewußt, da ich mir nicht sicher bin ob wir das Angebot mit dem Getränkepaket nehmen sollen.

    Vielen Dank für Infos.

    Schau mal hier. Da hat mein Mann die Einzelpreise und Getränkepakete mal zusammengefasst.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!