• wurm70
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1252867144000

    hallo

    ist schon jemand mit der stenaline von kiel nach göteburg gefahren???

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1252867480000

    Ja, ich und täglich Hunderte ...

  • wurm70
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1252868058000

    hätte gerne mal ein paar einzelheiten wie es so abläuft

    möcht diesen trip gerne verschenken

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1252881657000

    Es gibt Tausende von Einzelheiten. Wenn Du keine konkrete Frage hast, schau erst mal hier :

    http://www.stenaline.de/faehren/haeufig-gestellte-fragen/

    Viel Spaß

  • wurm70
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1252929523000

    was ist für kleidung angebracht auf dem schiff

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1252960803000

    Die Fähren sind keine Kreuzfahrtschiffe im herkömmlichen Sinne. Man könnte sie eher mit schwimmenden Einkaufscentern vergleichen. Es gibt ansprechende Restaurants, aber auch SB-Kantinen. Also nicht so dolle auftragen...

    LG

  • wurm70
    Dabei seit: 1227052800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1253728699000

    welche ist die beste reisezeit hatten an den advent gedacht.

    wer war zu dieser zeit schon mal in göteborg

  • motegi
    Dabei seit: 1190678400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1253737196000

    @wurm70 sagte:

    welche ist die beste reisezeit hatten an den advent gedacht.

    wer war zu dieser zeit schon mal in göteborg

     

    Ich, vor ca. 15 Jahren!  ;)

    Also Göteborg ist schon mal eine sehr schöne Stadt. Da das Schiff morgens um 9.00 Uhr ankommt, und um 19.00 Uhr erst wieder abfährt (ich glaube die Zeiten sind immer noch so, oder?) hat man den ganzen Tag in Göteborg.

    Es ist kein Problem zu Fuß von dem Hafen in die Stadt zu gehen, ist wirklich nicht weit.

    Als wir damals dort waren, lag morgens kein bischen Schnee, abends als wir wieder gefahren sind ca. 25 cm. Es fing gegen Mittag auf einmal an zu schneien, und wollte gar nicht mehr aufhören. Sind dann mit der Straßenbahn einmal um Göteborg rum gefahren, was wirklich wunderschön war. Nicht so schön war, das die Straßenbahn am Ende von Göteborg plötzlich nicht mehr weiterkam, und wir erstmal eine halbe Stunde dort herum standen. Von dort hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Stena Germanica, die in 2 Stunden ablegen sollte. Da wurden wir ganz schön nervös. Zum Glück kam dann eine anderen Straßenbahn auf einer anderen Strecke, die uns zurück in die Stadt gefahren hat, mußten dazu ca. 2 km laufen um zu der anderen Bahn zu gelangen, sind einfach den Schweden hinterhergelaufen.

    Auf dem Schiff haben wir dann noch einen Schneemann auf dem Deck gebaut, der am anderen morgen in Kiel jedoch wieder komplett weggeschmolzen war.

    Soviel zu unserer Adventsgeschichte in Göteborg.

    Aber warum verschenkst du nicht die Tour von Kiel nach Oslo?

    Die Schiffe sind um welten besser, und der Preis ist auch sehr gut, gibt da wirklich super angebote. In Oslo habt ihr dann zwar nur 4 Stunden, aber für eine schöne kleine Tour reicht dieses auch aus. Wenn es um die "Kreuzfahrt" geht, dann nehmt auf jeden Fall die Color Line nach Oslo. Wenn es um die Stadt, sprich Weihnachtsbummeln, geht, dann wohl eher Göteborg.

  • schnuddel74
    Dabei seit: 1156377600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1254523180000

    Hallo wurm70,

    wir waren gerade mit der Stena in Göteborg (23.09. Abfahrt Kiel- 25.09.09 Ankunft Kiel).

    Ob in der Adventszeit eine ideale Reisezeit für Göteborg ist, kann ich leider nicht sagen.

    Aber Göteborg hat sich gelohnt. Hatten die Fahrt ganz spontan online gebucht. Wir hatten

    eine 2 Bett-Innenkabine gebucht (war aber dann eine 4 Bettkabine; jeweils 2 Betten übereinander). Das Frühstück ist im Reisepreis enthalten. Man kann für 29 € p. P am Abendbüffett teilnehmen. Allerdings war das nicht so ganz nach unserem Geschmack

    (z. B. das Entrecôte war ziemlich trocken, Salattheke war sehr mager). Der Lachs

    pochiert und das Kartoffelgratin waren gut. 

    Solltet ihr unter der Woche fahren, bietet die Stena leider keine Stadtrundfahrt durch 

    Göteborg an. Beim Check-in hat man uns eine Straßenbahnkarte für 7,50 € p.P. angeboten. 

    Die Straßenbahn selbst haben wir in Göteborg lediglich für zwei Fahrten genutzt. 

    Inwieweit man die Karte benötigt, muss jeder für sich entscheiden. Halt je nach dem wohin man überall fahren will. 

    Auf dem Schiff selbst ist keine"Kleidervorschrift". Also locker-flockige Kleidung, in der man sich wohlfühlt.

    Wenn Du noch genaue Fragen hast, dann stell sie einfach. Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

    Viele Grüße schnuddel74

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!