• Kekili
    Dabei seit: 1255910400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1438286218000

    Wer hat diese Fahrt mit diesem Schiff in diesem Jahr bereits gemacht und kann mir gute/hilfreiche Tipps zu den (vom Schiff angebotenen) Ausflügen, zu den Anlegehäfen oder auch zur Umgebung für selbst geplante Unternehmungen geben. Das Schiff kenne ich bereits. Aber auf meiner letzten Fahrt hätte ich z.B. teilweise ganz gut direkt am Schifffsanleger startende hopon/Hopoff-Busse statt einer Stadtbesichtigung wählen können.

    Ich plane die Fahrt Ende August. Hat jemand Wetter/Bekleidungsinfos für die Gegend bis Nordschottland (Orkney-Inseln) sowie Dublin, London??

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1438288830000

    Hallo,

    wir haben die Tour mit der Magnifica gemacht, für alle Häfen gilt man kann alles allein organisieren, mit dem Zug oder Bus fahren etc. Oben rechts die Stadt eingeben, dann auf Reisetips, da findest Du viele Anregungen. Auch wenn Du in meine Reisetips schaust findest Du viele Anregungen und Fotos. Wetter in dieser Gegend ist wie die Glaskugel befragen, wir hatten immer die Jacken einer bestimmten Firma dabei, mit Innenfutter zum Ausknöpfen, hat sich prima bewert.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1438289360000

    Sind das diejenigen an denen alle mitfahrenden Deutschen gut zu erkennen sind??

    Egal, auch wenn nicht , auch Jacken anderer Firmen kann man genausogut verwenden wie wir auf unserer letzten, sehr windreichen Norwegen/Lofotentour feststellen konnten.

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1438290090000

    @ ginus

    Jack Wolfs.......    , haben sich rund um England und in Südamerika bewährt.

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1438290886000

    Hallo Franz,

    ja, aber es ist wirklich so, wenn du dich als Deutscher offen outen willst, dann sicher mit diesen Jacken.

    Hat aber auch was für sich. Wenn ich jemanden so gewandet sah und ein ansprechen nötig oder erfolgversprechend war (wegen irgendwelcher Dinge) oder auch einfach nur SmallTalk so immer in Deutsch und es war immer erfolgreich, niemals hat jemand dann andersprachlich geantwortet.

    Ich habe es zum Schluß auch ganz oft versucht um die Sache zu untersuchen, immer, immer, immer wurde deutsch geantwortet. Bringt einfach eine gewisse Sprachsicherheit mit sich wenn man i-wo dumm rumsucht und jemanden zum fragen sucht.

    Meine aber bei meinen wissenschaftlich Untersuchungen festgestellt zu haben,  dass der Männeranteil an Trägern um ein vielfaches höher ist als bei Frauen,

    allerdings muss ich meine wissenschaftlichen Erkenntnisse noch auswerten :laughing: !

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17896
    Verwarnt
    geschrieben 1438292583000

    Der Beweis ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 846
    geschrieben 1438342125000

    Geht doch nix über einen zünftigen Outdoorjacken-Partnerlook, am liebsten in Rot-Schwarz, nicht wahr? Besonders lustig ist es immer, wenn man die Träger dieser Bärentazenklamotteb auf Deutsch anspricht und die dann völlig platt sind. Ich sag dann immer: "Wissen Sie, ich bin Physiotherapeut und erkenne die Deutschen immer an ihrer besonderen Körperspannung." Die Gesichter solltet Ihr sehen, und für den Rest ihres Urlaubs grübeln sie nun über ihre Körperspannung nach, hihi.

    Bin mit einem anderen Schiff rund um England gefahren, zur gleich Zeit im August. Man kann wirklich alles allein organisieren, da braucht's keine Ausflüge "made by Reederei und dafür extra expensive". Ich war bei kühlen 14 Grad auf den Britischen Inseln unterwegs und auf bei 32 Grad, wer will schon Wettervorhersagen machen, die länger als 5 Tage in die Zukunft gehen? Man sehme Kleidung "für alle Fälle". Die gute nur in Deutschland existente "Übergangsjacke" ist da immer eine passable Wahl.

    Man darf sich im August auf Menschenmassen einstellen. Speziell in Dublin sind sie sich auf den Füßen herumgetreten, es war wirklich nicht mehr feierlich, die Stadt platze vor lauter Touristen aus allen Nähten und die Massen schoben sich eng an eng durch die Gassen, von einer Guinness-Kneipe in die nächste. Muss ich kein zweites Mal haben. Die Iren sind, finde ich, ohnehin Weltmeister in Selbstvermarktung. Besonders deutlich wird dies angesichts des ganzes irischen Souvenirkitsches: es grünt so grün und die Mitbringsel-Industrie ist bestens organisiert, alle drei Meter ein neuer Souvenirladen mit Kleeblättern und allzu witzigen Kühlschrankmagneten. So ein Marketing habe ich kaum in einem anderen Land gesehen.

    In Edinburgh, Schottland, waren ähnliche Massen unterwegs und man musste Stunden anstehen vor dem Schloss. Für mich ist die Hauptreisesaison gestorben für solche Touren, aber ich wünsche dennoch viel Vergnügen. Wenn man sich ein bisschen abseits der Hauptrennstrecken bewegt, findet man auch in beliebten Städten immer wieder ruhigere Ecken!

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9043
    Verwarnt
    geschrieben 1438342788000

    ginus:

    ja, aber es ist wirklich so, wenn du dich als Deutscher offen outen willst, dann sicher mit diesen Jacken.

    Jau, und deswegen bekommt man diese Marke auch in Großbritannien, Italien, der Schweiz, Norwegen usw.  :?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1438353557000

    @ Malini,

    das ist doch nur, damit wir uns dort auch wie zuhause fühlen.

    apropos Wetter

    auch wir haben unsere kühl windige Norwegentour der letzten Tage auch ohne  diese "Markenklamotten" ebenfalls im Zwiebellook bestens gemeistert, nie etwas vermisst. Ach ja richtig in einem Touri-Shop in Norwegen sah ich diese Bekleidungsstücke ebenfalls, umlagert von meinen Landsleuten, warum und wozu auch immer (die Umlagerung meine ich)?

    Apropos Menschenmassen resp. deren Vermeidung in Hochsaison

    seitdem die KF Industrie dermaßen expandiert wird es mit den nicht so sehr überlaufenen Destinationen in Europa rarer.

    Sogar periphär.

    Für die angefragte Route kann ich nichts sagen höchstens folgende Ratschläge geben:

    - vor Buchung der KF mal die Hafenanlaufslisten anschauen. Wenn nur (überwiegend) 1 Schiff im Hafen dann diese KF buchen.

    - die Norwegentour buchen die ich hinter mir habe. Immer das einzige Schiff im Hafen. Teilweise nur 10 KF-Schiffe pro Jahr in diesen Destinationen, die auch so klangvolle wie kaum bekannte Namen wie

    Haugesund, Kristiansund, Bodø, Sortland und Narvik aufwiesen.

    Organisation der landseitigen Touristenbetreung und Angebote steckt natürlich entsprechend oftmals auch noch in den Kinderschuhen.

    Daher nichts für ungut.

    Vielleicht bin ich hinsichtlich der Tatzenfirma nur etwas zu befremdlich eingestellt.

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1438357615000

    seht mal in meinem profil nach unter Caribbean Princess. da steht mein reisebericht drin.

    viel spass, tolle route und tolles schiff habt ihr euch ausgesucht.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!