Im Oktober bei unserer KF kommen wir unter anderen auch nach Kerkyra ( Kreta)
Ist die Stadt zu Fuss erreichbar ? Hat wer Tipps wegen Sehenswürdigkeiten ? Gibt es einen
Hop on Hop off Bus ??
weili,
Tangomaus hat Recht, Kerkyra ist Korfu Stadt, nicht Kreta.
Es gibt am Hafen einen kostenlosen Shuttlebus zum Hafengebäude. Vor dem Hafengebäude gibt es einen Shuttle zum Ort (letztes Jahr 1,50 Euro pro Person/Strecke). Von dort aus kann man die Altstadt erlaufen.
Gruß
Carmen
Wir haben uns den Achilleion Palast angeschaut. Korfu Stadt ist schön zum Bummeln.
Korfu war lange Zeit von den Italienern besetzt, diese benannten kerkyra nach dom hohen herausragenden Berg Koryphäe(Gipfel).
Es gitb einen Reisetipp von mir(hier klicken).
Die Insel ist meiner Meinung nach zu schön um nur in der Stadt zu bleiben.
Schöne Cruise
Werner
weilbuci:
...... im Oktober bei unserer KF ......kommen wir unter anderen auch nach Kerkyra ( Kreta)..........
Nur so wäre es möglich , konkrete Hinweise und Ratschläge für einen "Landgang" zu geben......
steamboats:
weili,
Tangomaus hat Recht, Kerkyra ist Korfu Stadt, nicht Kreta.
Es gibt am Hafen einen kostenlosen Shuttlebus zum Hafengebäude. Vor dem Hafengebäude gibt es einen Shuttle zum Ort (letztes Jahr 1,50 Euro pro Person/Strecke). Von dort aus kann man die Altstadt erlaufen.
Gruß
Carmen
vielen dank für die Richtigstellung,ich meinte natürlich Korfu Stadt ! )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!