• -Toffifee-
    geschrieben 1190302194000

Hallo,

meine Familie und ich werden nächstes Jahr eine Kreuzfahrt in die Karibik machen.

Nun bin ich gerade mal wieder dabei, mich mit den Ausflügen zu beschäftigen und bin auf eine Katamaranfahrt mit Schnorcheltour in Key West gestoßen.

Nun meine Frage:

Ist von euch schon mal jemand mit einem gefahren?

Wird es einem darauf schnell übel? (schaukeln etc.)

• mawota
    geschrieben 1190305697000

Hallo Toffifee

Nun ja, das merkt man immer erst wenn man drauf ist. Aber die Katamarane schaukeln normalerweise nicht so wild, aber zeitweise geht auch ein Wind und dann tun's sies doch. Ich lasse mich nie auf Experimente ein (in den Ferien schon gar nicht) und schlucke eine halbe Portion gegen Seekrankheit (bei uns "Stugeron"). Es haut dich nicht um und hilft doch dass man es geniessen kann. Man weiss einfach mir kann es nicht schlecht werden. Auch dem Schiff war ich schon froh darum, als es 2 Tage lang echt "rollte" auf der Fahrt von Cozumel nach Aruba runter.

Vorsorgen und geniessen

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • -Toffifee-
    geschrieben 1190365764000

Danke schon einmal für die Antwort :-)

Helfen diese Tabletten wirklich?

Mein Vater und mein Freund, die auf dieser Reise mitgehen, kämpfen nämlich ein wenig mit der Übelkeit und trotzdem möchten wir so gerne mal schnorcheln und daher mit dem Katamaran hinaus fahren.

Sonst können wir nur eine Fahrradtour durch Key West machen (die anderen Angebote sagen uns nicht so zu)

• mawota
    geschrieben 1190391093000

@toffifee

Post für dich

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • -strandnixe-
    geschrieben 1190392083000

Hallo,

wir haben die Tour mit einem großen Katamaranen gemacht. Wie beschreibe ich diesen? Also, in der Mitte war sogar eine Vertiefung mit Sitzgelegenheit Sogar Toiletten gab es an Bord. In den Seitenteilen. Habe diese sogar mit meinen Kindern gemacht.

Das Meer war sehr ruhig damals.

War eine tolle Fahrt. Es gab bei uns auch Sekt und andere Getränke während der Fahrt und wer schwimmen oder schnorcheln wollte konnte das tun. Dazu sind wird mit BlicK auf Key West vor Anker gegangen. Tolle Aussicht.

Viel Spass

S.

• -Toffifee-
    geschrieben 1190561984000

Danke für deine Antwort :-)

Ihr habt die Tour also auch in Key West gemacht.

Wie war die Schnorchelstelle als ihr angehalten habt? (nahe am Land? Tiefe?)

Schnorchelerfahrung haben wir leider auch nicht und daher wäre eine "ruhige See" schon vor Vorteil.

Wir fahren übrigens mit einem Fury Katamaren von 22m länge.

Schlecht ist euch also nicht geworden? ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!