hallöchen....
also über die preise an bord kann ich dir nix sagen, aber die werden schon gepfeffert sein.ich habe im märz eine karibiktour gemacht, und alle ausflüge wurden von uns per taxi etc. organisiert.das ist in der karibik überhaupt kein problem gewesen und kostete sehr viel weniger (meistens nur 1/4 des bordpreises)
die taxen und touritikunternehmen warten schon am hafen auf die kreuzfahrer 
tortola: traumhaft!!!! war der beste von 8 stops
alles happy people auf der insel, superschön und TOP TOP TOP strände.wir haben 5 dollar p.P. bezahlt für die fahrt zum strand (ich glaube der hiess king adams beach )
die insel war mein persönliches highlight.dort kann man auch glaube ich nicht den falschen strand erwischen, denn alle sollen top sein!!
barbados: ja da haben wir leider den falschen taxifahrer erwischt, der nur seinen klüngel mit den strandliegenvermietern durchführen wollte.wir landeten da an so nem baustellenstrand (monkey beach), es hat in strömen geregnet und der badeausflug war nach 2 std erledigt.taxipreise liegen bei ca 6 dollar p.P., die haben ein festes preissystem.king beach soll sehr schön sein und der strand am hilton hotel.
st.lucia: leider hatten wir dort nur 4 std aufenthalt und sind nur nach marigot bay gefahren, das ist ein kleiner idyllischer yachthafen.sehr sehr schön, aber eben kein strand.war auch nicht so schlimm, denn wir hatten tags zuvor 9 std aufenthalt auf grenada 
reduit beach/pigeon island soll traumhaft sein. taxipreise dort auch sehr moderat....
auf den anderen inseln waren wir leider nicht,dafür bestimmt andere hier im forum.
die taxifahrer fahren auch für wenig geld rund um die insel und zeigen und erzählen was.auf puerto rico habe ich z.b. so eine tour für 10 dollar gemacht.es war identisch mit der bord-tour, nur die leute mussten 40 dollar dafür bezahlen.....
ich wünsch die gaaaaanz viel spass