• Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1294945800000

    Hallo liebe Kreuzfahrtfans,

    unsere erste Kreuzfahrt in 2011 führt uns im Februar in die Karibik.

    Einschiffung Fort Lauderdale

    2.   Tag Key West

    4.   Tag Ocho Rios ( Jamaica) 9-17 Uhr

    5.   Tag  Georgetown ( Grand Cayman) 8-16 Uhr

    6.   Tag  Cozumel ( Mexiko ) 10-18 Uhr

    8.   Tag  Fort Lauderdale-----------------------------------------------------------------------------

    11.  Tag ST. Thomas ( Virgin Island) 7-17 Uhr

    12. Tag  St.Maarten ( Niederländische Antillen) 7-14.30 Uhr

    14. Tag  Nassau ( Bahamas ) 13-18.30 Uhr

    Fort Lauderdale, Key West und die Bahamas kennen wir und werden auf eigene Faust los ziehen.

    Da die Kreuzfahrt nach 1 Woche wieder in Fort Lauderdale endet und warscheinlich der größte Teil der Passagiere wechselt meine Frage, weiß jemand ob man seine Kabine behalten kann oder muß man inlc. Gepäck runter vom Schiff und wieder neu einchecken.

    Was kann man in den anderen Häfen auf eigene Faust unternehmen und wo sollte man besser die organisierten Ausflüge von MSC buchen.

    Ich freue mich auf Tipps von den alten Hasen.

    Mfg

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1294947145000

    Franz,

    Hast Du noch keine Kabinennummer (Glückskabine)? Wenn möglich, musst Du die Kabine üblicherweise nicht wechseln. Wurde das als Doppelfahrt so angeboten, dann schätze ich auch mal, dass Du nicht umziehen musst.

    In den USA muss jeder Passagier von Bord und durch die Immigration. B2B-Passagiere (solche, die also die nächste Fahrt auch noch machen) werden in der Regel zu einem gesonderten Treffpunkt bestellt und gehen dann "als Gruppe" zur Immigration. Danach können sie sofort wieder an Bord. Das Gepäck bleibt auf dem Schiff.

    Zu allen Häfen findest Du hier schon massenweise Tipps!

    Gruß

    Carmen

  • Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1294948387000

    Die Route täte mir ja auch gefallen, aber die Bewertungen vom Schiff halten mich etwas zurück.

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1294948920000

    Hallo Carmen,

    nein eine Kabinennummer haben wir noch nicht, aber es ist auch keine Glückskabine, sondern eine De-Luxe Balkonkabine, habe etra noch als Wunsch eingetragen nicht letztes Deck, weil ich etwas Angst habe unter den Büffetrestaurnts zu landen.

    Ich wollte wenn wir in Fort Lauderdale zurückkommen den Tag in der Sawgras Mall verbringen und ein wenig einkaufen, hoffe das das klappt.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!