Wir starten am 11.12 unsere 10-tägige Kreuzfahrt in der östlichen Karibik mit RCCL.

Alles ist vorbereitet, Ausflüge, Reiseunterlagen, Super gute Laune, etc.!

Eins fehlt jedoch noch... die $$ :-)

Wir haben eine Kreditkarte und wissen auch schon das fast alles davon abgebucht wird. Jedoch wollten wir noch etwas Geld tauschen lassen, wissen aber so überhaupt nicht wie viel.

Gibt es da Erfahrungswerte?

Ich meine, an Bord geht alles zusätzlich Verzehrte zur VP eh vom Bordkonto ab. Und die Trinkgelder ja auch, wenn wir diese nicht persönlich auszahlen möchten.

Von 4 Häfen haben wir 2 längere Ausflüge mit Verpflegung durch die Reederei gebucht. Es bleibt doch also nicht mehr so viel wofür man Bargeld braucht oder?!

Sicherlich gibt es dieses Thema auch schon mal irgendwo hier im Forum. Ich habs jedoch leider nicht gefunden und freu mich deshalb über jede Antwort oder einen Link zum richtigen Thread, viele Grüße

Anika