• karibik60
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1427048797000

    Hallo

    Wir fahren am 19.04. ab Genua mit der MSC Splendida nach Hamburg. Nun haben wir die Balkonkabine 13002 gebucht. Wer kennt sich mit diesem Schiff aus und kann uns sagen, wie die Lage dieser Kabine ist? Ich bin nicht sicher, ob diese Lage optimal ist.

    LG Nicole

  • Kalli57
    Dabei seit: 1315785600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1427051890000

    Hallo Nicole,

    ich kenne die Splendida leider noch nicht, aber das Schwesterschiff Fantasia.

    Eure Kabine liegt auf Deck 13 rechts ganz vorne, direkt hinter der Brücke.

    Deck 13 hat Mittschiffs das Problem, dass der Überstand des Deck 14 einem weitgehend die Sonne nimmt - Eure Kabine ist davon aber nicht betroffen.

    Durch die ausladende Brücke ist Euch der Blick direkt nach vorne verwehrt, eine wirkliche Einschränkung ist das aber nicht. Aufzug/Treppenhaus ist weit genug entfernt, so dass keine große Unruhe zu erwarten ist.

    Der einzige Nachteil kann meiner MEinung nach die Lage vorne oben sein. Bei starkem Seegang wäre mittschiffs weiter unten etwas angenehmer.

    Aber von schlechtem Wetter wollen wir doch nicht reden - oder ?

    Ich wünsche eine wunderschöne Kreuzfahrt

    Grüße

    Kalli

    Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1427051918000

    die kabine ist die letzte vorne rechts vor service räumen. viel passagierverkehr solltet ihr nicht haben, aber evtl einiges personal. wenn ihr rechts aus der kabine geht kommt ihr zu einer türe. da geht es auf eine freifläche über der brücke. sehr zu empfehlen, wennnicht  verschlossen.

    drüber ist der yachtclub mit den kleinen suiten und drunter sind auch passagierkabinen.daher  keine probleme. wir hatten letztes jahr die kabine 12004, ein deck unter eurem und ein paar meter weiter vorne, auf der Preziosa und die war genial.

    seegang haben wir keinen gespürt.

    schau mal auf google msc splendida deckplan.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1427052177000

    Nicole,

    Du kannst die Kabine sowieso nicht mehr ändern ;-)! Die Frage hättest Du also vor der Buchung stellen müssen. Allerdings behält sich MSC vor, die Kabine jederzeit zu ändern.

    Gruß

    Carmen

  • karibik60
    Dabei seit: 1426982400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1427054381000

    Hallo zusammen

    Herzlichen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

    @Carmen: Ich kann die Aurea-Kabine kostenlos in eine andere der gleichen Kategorie wechseln. Ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt ;-)).

    LG Nicole

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1427481460000

    Ich fahre vom 5.5. - 16.5. die Route 'Rund um Großbritanien' mit dem gleichen Schiff.

    Aurera Suite mittlerer/oberer.

    Im Katalog steht wahlweis mit Balkon, oder Panoramafenster.

    Was ist besser, oder der große  Unterschied zw.Beiden? (Klar Balkon oder Fenster).

    Was  sollte man nehmen? Wo liegen Balkon und wo liegen Fenster?

    Ich denke im Mai und dann noch Großbritanien, ist sowieso schlechtes Wetter.

    Welches Deck, oder Kabine sollte man wählen? :frowning:

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1427483081000

    Siegi,

    wir hatten letztes jahr auf der Preziosa (baugleich) die kabine 12004. die war ganz vorne rechts auf dem 12. deck und hatte keinen balkon. dafür war sie übergross, nämlich ca 55 m2, hatte 2 riesige tvs, einen sehr grossen begehbaren schrank und ein bad mit 2 becken, eine badewanne und separate dusche. ein traum. tolle sicht aus wohn- und schlafzimmer, mit bodentiefen fenstern.

    dieses jahr (ab morgen) sind wir auf der Fantasia (auch baugleich) in kabine 16008 mit balkon, die ist auf dem 16. deck mit balkon. dafür ist sie "nur" ca 37 m2 gross, alles etwas enger aber hat einen ziemlich riesigen balkon nach vorne raus.

    um GB rum zu der zeit (haben wir schon gemacht) würde ich die panorama kabine ohne balkon nehmen, egal wo sie liegt. lass dich vom RB beraten welche du nehmen sollst. wenns eine gibt, nimm sie mit sicht über den bug.

    warum hast du nicht gleich den YC gebucht ? durch die ganzen gimmicks, hast du den preisunterschied zu Aurea schnell raus.

    viel spass.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1427496277000

    Danke. Aber ich  brauche keinen Buttler. Der würde uns nur stören. Was ist da besonderes.

    Da sind auch bestimmt Golfspieler + blasierte Typen.

    Welche Etage und Panoramafenster sind zu empfehlen?

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • christinahansen
    Dabei seit: 1371168000000
    Beiträge: 444
    Verwarnt
    geschrieben 1427496824000

    Diese Aussage ist sehr lustig Siegfried. Wir sind auch Golfer, allerdings würden wir nicht im Traum dran denken MSC oder Costa zu buchen. Und das nicht wegen Golf, Butler oder sonst irgendwelchen Spirenzchen, sondern ganz einfach weil ich es blöde finde so entsetzlich viele Leute auf 12qm zu pressen. Die Liegezeiten in den Häfen sind auch indiskutabel.

    LG Christina

    Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1427497368000

    viele Menschen auf  12qm ? wo war das denn? ich bin 7 mal mit Costa gefahren würde /werde ich dieses gerne wieder tun.

    Aber ich bin ja auch einfach gestrickt.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!