• bukolla
    Dabei seit: 1309478400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1312635683000

    Hallo,

    man möge es mir nachsehen, wenn es diese Frage schon gibt, ich habe sie dann nicht gefunden.

    Hat jemand Erfahrung mit einer Innenkabine im untersten Deck (1) ganz vorne auf den großen Costaschiffen?

     

    Wir sind uns da nicht sicher, über Erfahrungen würden wir uns freuen.

     

    Mit freundlichem Gruß

    bukolla

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1312640547000

    Hallo bukolla,

     willkommen im Forum von HolidayCheck !

     Leider hast Du den Namen des Costa-Schiffes nicht genannt, aber schau mal in diese Threads rein, vielleicht ist ja Dein Schiff schon dabei und die frage wurde bereits beantwortet:

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1312662405000

    Ja das kann ich , wir waren in der Foruna ganz unten und ganz vorne.

     

    Kannst mal lesen.

     

    http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Costa+Fortuna+Winterkreuzfahrt+im+Mittelmeer+ein+auf+und+ab-ch_sb-id_9967.html

     

    leider kann ich den Link nicht verlinken weil die Software von HC dies im Moment nicht zuläßt.

     

    Ergänzung AH jetzt kann man direkt auf den Link klicken , ging vorher(glaube ich ) nicht

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • bukolla
    Dabei seit: 1309478400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1312726992000

    Moin moin,

     

    danke erstmal für die Beschreibungen und Links.

     

    Das mit dem Anker macht uns schon etwas skeptisch, da wir auch eine Spitzbergenreise planen, wo das Meer ja auch nicht immer sehr ruhig ist.

     

    Wir überlegen noch. Und wenn wir uns entschlossen haben, ist die Kabine wahrscheinlich schon weg...

     

    Gruß von bukolla

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1312730752000

    Apropo ist dann schon weg. Mir hat mal ein Freund erklärt was der Unterschied zwischen eine Profi und einem Amateur beim Fotografieren ist.

    (war wohl noch zu Filmzeiten)

    Der Amateur sieht eine tolles Objekt überlegt ob den auch die Belichtung stimmt, die Entfernung,und der Auschnitt stimmt und dann ist das Objekt weg.

    Der Profi drückt auf den Auslöser ;)

    Was ich noch vergessen habe eine Kabine hinter uns (oder waren es zwei?)gabe es noch eine Kabine die größer war und diese hatte sogar ein Bullauge, mit der Auflage das diese bei entsprechendem Seegang eventuell vom Personal mit einer Metalklappe verschlossen werden. 

    Also quasi eine Innenkabine mit Tageslicht.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • bukolla
    Dabei seit: 1309478400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1313329543000

    So, der Fotograf hat sein Motiv bekommen, um mal beim obrigen Beispiel zu bleiben.

    Wir haben jetzt ganz vorne auf Deck 1 gebucht, Kabine 1210 auf der Pacifica und lassen uns mal überraschen.

     

    Bericht folgt dann nach Reise...2012

     

    Erwartungsvolle Grüße sendet bukolla

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1313344798000

    Uiii... ich bin begeistert mein Beispiel ist verstanden worden!!

    Freut Euch das wird toll!!

    Schöne Reise...und wenn Ihr noch Fragen habt es gibt da so eine Adresse HC oder so ;-))

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2749
    geschrieben 1313568374000

    Guten Morgen,

     

    ich häng mich mal hier an, weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte.

     

    Wir haben jetzt, entgegen unserer eigenen Gepflogenheit, allerdings auch in Ermangelung von wirklichen Alternativen, bei unserer übernächsten Cruise eine Balkonkabine über dem Theater gebucht.

     

    Das sie ziemlich weit vorne liegt, macht uns nichts aus, machen wir fast immer so.

     

    Aber wie ist es mit dem Geräuschen von unten? Hat schon mal Jemand eine Kabine über dem Theater bewohnt und kann berichten?

     

    Danke und Grüße papnik

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2897
    geschrieben 1313572241000

    hallo papnik,

     

    wir waren ostern auf der costa serena und bekamen wegen der kurzfristigkeit keine andere kabine mehr. also, unsere war auch eine balkonkabine, vorne rechts über dem theater. so in etwa in höhe der techniker die die anlagen bedienen.

    sicher, es war zu vorstellungszeiten und proben schon zu hören/spüren. besonders die bässe kamen gut durch. alles in allem kein grosses problem, denn ab 23 h war absolute ruhe und wir würde diese kabine immer einer vorziehen die unter einem deck, der küche oder disco liegen sollte. fazit: man kann damit leben, ist aber suboptimal.

    CJM

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2749
    geschrieben 1313618682000

    Hallo,

    und danke für die schnelle Rückmeldung, haben uns schon ähnliches gedacht, wir sind allerdings näher am Theatereingang.

    Suboptimal also, leider war die Kabine alternativlos ;) , weil noch die Einzige auf der richtigen Seite.

    Jetzt gibts wieder Kabinen, für einen höheren Preis und auch nicht optimal gelegen, also bleiben wir bei dem, was wir haben.

    Grüße papnik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!