• kaba1804
    geschrieben 1323634604000

Hallo, wir haben grade die Jungfernfahrt auf der neuen MSC Divina (unsere erste Kreuzfahrt überhaupt) gebucht. Nun habe ich mehrere Fragen:

- unterscheidet sich die Jungfernfahrt sehr von anderen Kreuzfahrten?

- wir haben Kabine Nr. 8266 zugewiesen bekommen, das ist eine behindertengerechte Heckkabine (nicht an der Ecke) die sehr riesig aussieht. Jemand schon mal in so einer Kabine gefahren? Ist es von den Vibrationen her gut auszuhalten?

- Habt ihr Tips zu Landausflügen (Rom / Valetta/Dubrovnik/Messina/Venedig? bzw. Tips für Dinge, die man dort NICHT tun muss?

- ist es möglich, auf diesen großen Schiffen einen Zweier-Tisch zu bekommen?

Würd mich sehr über Antworten freuen!

kaba
  • karlgold
    geschrieben 1323637194000

wir haben die Überfahrt von Nazaire bis Hamburg mit der MSC Magnifica gemacht [Also die Vorjungfernfahrt) war noch nicht alles fertig aber o.k.

Der Service ist noch nicht perfekt aber der Reiz auf einem neuen Schiff zu fahren gleicht dies aus.

Wir hatten auch die Behindertenkabine diese war frei und ist deutlich größer besonders das Bad.

Wenn Du auf mein Profil klickst findest Du unter meine Beitrage die Schiffsbewertung mit Fotos von der Behindertenkabine sehen.

Und unter Reisetipps findest Du Rom.

Viel Spass beim Lesenl

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • kaba1804
    geschrieben 1323876658000

Vielen Dank für Deine Antwort, sehr interressante Bewertungen und Fotos. Wir lassen uns dann mal überraschen...

LG

kaba
  • karlgold
    geschrieben 1323878716000

Gerne geschehen es gibt viele Reisetipps wenn du den Hafenort eingibtst, auf ausführen drückst  und dann gaaaanz nach unten scrollen da stehen dann jede Menge Tipps für Landausflüge.

Und wenn du noch etwas wissen wolltes melde Dich.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!