• minimona
    Dabei seit: 1296604800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1296674088000

    Hallo, wir machen dieses Jahr eine Kreuzfahrt auf der Costa Serena. Wir waren bereits 2008 mit der Serena im östlichen Mittelmeer und machen heuer das westliche.

    Damals hat sich unseres Tochter etwas gelangweilt, da die angebotenen Veranstaltungen fast auschließlich auf italienisch, nicht mal auf englisch, waren.

    Dieses Mal möchte sie unbedingt den Laptop mitnehmen.

    Welche Kosten kommen da auf uns zu und wie schnell ist auf dem Schiff  überhaupt das Internet? 

    Hat man dann auf der Kabine W- Lan Empfang oder muss man extra Räume aufsuchen?

    lg elke

     

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1296675017000

    Hallo,

    kann nur für die MSC Fantasia sprechen, denke aber bei Costa wird es ähnlich sein.

    Internet per Netzwerkkabel in der Kabine möglich, Kabel bekommt man an der Lobby.

    Kosten 60 Minuten 18 Euro

    W-Lan gab es zwei Räume im Schiff wo es möglich war.

    Verbindungsaufbau   gaaaaaaaaaanz langsam, 1 Seite mindesten 1 Minute, in der Nähe von militärischen Anlagen wurde es geblockt.

    Ich brauchte es geschäftlich, privat würde ich die Finger davon lassen, das geht in den I-Net Cafes in den Häfen wesendlich preiswerter.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1296676798000

    Die Costa Serena hat WLAN, kosten wohl 50ct/Minute entweder Minutenweise oder man kauft eine WLAN-Pre-Paid Karte.

    Gruß

    Carmen

  • manzela
    Dabei seit: 1231372800000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1296691014000

    Hallo,

    wir waren im November 2010 auf der Costa Serena, haben für unser WLAN Internetkosten für 3 Stunden 25 Euro bezahlt,auch auf der Kabine konnten wir den WLAN nutzen.  Der Seitenaufbau ging auch sehr schnell... . Wenn ich da noch an die anfänge bei Costa denke da waren schonmal 5 Euro weg und man war noch nicht auf der Seite wo man hin wollte.

    LG  Manuela

    Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1296729670000

    Internetzugang per Wifi oder mit Desctop auf dem Schiff gleicher Preis, gleiche Zugangsnummer)10 Euro die Stunde oder 24 Euro 3 Stunden

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Maxilinde
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 606
    geschrieben 1296766658000

    Costa Clubmitglieder bekommen 20% Rabatt

    Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!