• nika2000
    Dabei seit: 1218067200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1218203401000

    Hallo zusammen!

    War schon mal jemand über Winter (November/Dezember) mit den Hurtigruten unterweg und kann Erfahrungen berichten?

    Ist das im Winter lohnenswert? Wann sollte man fahren wenn man das Polarlicht sehen möchte?

    Habt Ihr vielleicht ein par Tipps für eine sochle Kreuzfahrt?

    LG

    Nika

  • usei
    Dabei seit: 1174003200000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1218203742000

    Hallo Nika,

    wir waren zwar nicht im November unterwegs, sondern im Januar. Die Hurtigrute hat auch im Winter seinen Reiz. Die Landschaft im Schnee war einzigartig. Wir hatten Glück und haben mehrmals das Nordlicht gesehen. Wir fanden es angenehm, das nicht so viele Rundreisegäste dabei waren. Es war sehr familiär. Allerdings war der Seegang einmal etwas stärker.Es kann durchaus sein, dass wir bald mal wieder mitfahren. Jetzt geht es erstmal auf die Aida, ins Mittelmeer.

    Gruß

    Usei

    Ps. Auch die Fahrt mit der Bergenbahn von Oslo nach Bergen ist im Winter besonders schön.

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • christianludwig
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1228743141000

    Hallo Freunde,

    wir planen die Hurtigrutentour im März 09, "verzweifelt" suche ich was zu Bordpreisen und sog. Flatrates...Wer kann aus seinem Erfahrungsschatz plaudern? Danke sagt Christian.

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1228744474000

    Hallo Christian,

    du weißt schon, dass Hurtigruten eine eigene Homepage haben? Vielleicht habe ich dich falsch verstanden?

    Bißchen suchen in google. Es gibt sogar ein Hurtigruten Forum..

    Schöne Reise!

    Schöne Reise!
  • christianludwig
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1229196505000

    danke, liebe Elke, aber auf den offiziellen Hurtigrutenseiten gibt es nur Hinweise auf

    ..fragen Sie an Bord.." und gern würde ich auch erfahren, kann man einen Bademantel leihen, kann man joggen...

    Einen guten 3. Advent allen HollidayCheckern wünscht

    christian

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3579
    geschrieben 1229246773000

    Hallo lieber Christian, wollte nicht ironisch klingen. Aber im Hurtigruten Forum könnten mehr Infos sein.

    Wünsche dir auch einen schönen 3. Advent.

    Schöne Reise!
  • christianludwig
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1229553105000

    danke liebe Elke und danke der "Verschwundenen"( habe mir leider deinen Namen nicht gemerkt )für den Verweis auf die Norwegenfreunde....prima und sehr hilfreich!

    Euch und allen Holidaycheckern schöne Weihnachten und viel Reiselust 2009

    Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!