• mawota
    geschrieben 1184582607000

Danke Florian und dem ganzen HC Team

Ein neuer toller Service, dass wir nun auch unsere Erlebnisse auf den Schiffen bewerten können.

Aber eine klitzekleine Bitte hätte ich schon noch an alle: Bewertet fair! Ein einmaliges Missgeschick kann doch die Serviceleistung nicht gleich auf eine 2 drücken. Auch eine selbstgewählte Innen-Kabine, die sich im nachhinein als Missgriff entpuppte, gibt noch lange keine 1 bei der Kabinenbewertung. Eigene Fehler und schlechte Planung kann man wohl kaum einer Schifffahrtsgesellschaft oder einem Hotel anlasten.

Ich freue mich auf prima Berichte und Bewertungen. :D

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • saric09
    geschrieben 1184603220000

Hallo,

find ich auch super und werde "meine Schiffe" auch nach und nach reinstellen.

Allerdings gehen mir die zu überschwenglichen Bewertungen etwas gegen den Strich. Oft werden 5 oder 6 Anker generell verteilt, wahrscheinlich, weil vielen der Vergleich fehlt.

Nun ja, dass Problem gibt`s ja auch bei den Hotels...

• jingle
    geschrieben 1184611246000

Ich finde es auch super !!!

Freue mich, dass es das endlich gibt. Habe sehnsüchtig darauf gewartet.

Ich habe auch schon ein Schiff bewertet, und zwar die Norwegian Spirit.

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, kommt die Voyager of the seas noch dazu.

Und im Oktober darf ich auch endlich die neue Aida Diva bewerten.

Hurra :D

LG Jingle

• mawota
    geschrieben 1184672781000

Dann viel Vergnügen auf der Diva... Ich muss noch bis zum April 2008 warten, dann fahren wir mit der Radiance of the Seas den ganzen Panamacanal von Fort Lauderdale bis San Diego. Bin auch gespannt aufs Schiff, sonst ja Baugleich mit der Brilliance. Aber anscheinend wird es vor dieser Kreuzfahrt während 20 Tagen neu eingerichtet und renoviert. Mal sehen wie die Ownersuiten dann aussehen und welche neuen Services es gibt.

Von wegen Bewertungen: Es ist oftmals schon der fehlende Vergleich und die falschen Vorstellungen, der die Punkte in die Höhe oder Tiefe reisst. Ich einfach der Meinung, dass wenn man sich genau und seinen Ansprüchen entsprechend informiert, kaum Enttäuschungen erlebt. Auch wenn Ferien viel kosten sollte nicht alles und jedes bemängelt werden. Es gibt ja Leute die suchen nur nach Fehlern anstatt sich zu erholen. Im übrigen muss ich halt doch immer wieder schmunzeln, wenn ein Zimmer in der Kategorie eines Ibis oder Formule 1 mit einer 6 bewertet wird...

Gruss und schöne Ferien

Markus

• Susanne xyz
    geschrieben 1184679204000

Mawaota und saric,

warum sollte nicht auch ein Hotelzimmer eines einfachen Hotels eine hohe Punktzahl bekommen können? (dasselbe gilt natürlich auch für Schiffe).

Die Diskussion gab's hier ja schon mal: Wenn man sich nur an den offiziellen Sternen orientieren würde, dann wäre das ganze Bewertungssystem hier doch obsolet. Auch ein einfaches Zimmer kann, eben in seiner Kategorie, sehr gut sein, da muß man auch keinen Vergleich mit einem Luxushotel anstellen. Wenn das Zimmer gut ausgestattet und sauber ist und keinerlei Mängel hat, dann bin ich der Meinung, daß man auch für ein einfaches Zimmer ohne Luxusausstattung eine hohe Bewertung abgeben kann, und wie es aussieht, sehe nicht nur ich das so.

• mawota
    geschrieben 1184680643000

Hallo Susanne

Du hast ja schon ein wenig recht. Aber ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass in Formule 1 oder Ibis die Hotelzimmer fast immer identisch sind und ohne spezielle Charme. Günstig schlafen, basta. Wenn ein individuelles Kleinhotel (welche ich auch schon benutzt habe) mit persönlichem Service und spezieller Einrichtung punktet finde ich das voll ok, auch wenns ein 2 Stern Hotel ist.

Auch in deinen Berichten kommen ja die speziellen Hotels mit eher einfachen Einrichtungen (Ahwahnee-Hotel , Furnace Ranch) recht gut weg, obwohl sie eigentlich weniger funktionell eingerichtet sind als die Best Western. Da kann ich das Verhältnis BW 4,6 und Ahwahnee-Hotel 5,7 nachvollziehen. Auch der Preisunterschied erscheint so in einer guten Relation.

Gruss Markus

• Susanne xyz
    geschrieben 1184682925000

Hallo Markus,

ja, es ist nicht so einfach, Hotels die nicht den üblichen Maßstäben eines Stadt- oder Strandhotels entsprechen, richtig und auch gerecht zu bewerten, da muß man halt immer abwägen. Auch bei den Best Western-Motels gibt es übrigens erhebliche qualitative Unterschiede. Aber die Diskussion würde hier in der Schiffsrubrik zu weit gehen.

Ich hatte hier halt nur mitgelesen und mich gewundert, daß man einfachere Schiffe nicht mit vielen Sonnen bewerten dürfte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!