• snow2310
    Dabei seit: 1327104000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1469999179000

    Hallo. In den Herbstferien2016 haben wir uns für die zweite Kreuzfahrt mit der Norwegian Getaway entschieden. 

    Hat jemand Erfahrung mit der westlichen Karibik Kreuzfahrt mit den Inseln, Roatan, Belize City, Costa Maya und Cozumel.

    über Tips und eigene Erfahrungen wäre ich sehr dankbar...

    danke

    carsten

  • tancarino
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 754
    geschrieben 1470233469000

    Moin! Vor der Frage steht die Recherche *lg*. All diese Fragen wurden hier bereits mehrfach gestellt und ebenso mehrfach beantwortet. Die Landausflüge, welche von allen Reedereien auf diesen Zielen angeboten werden, repräsentieren die wesentlichen und beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Hat man diese Gegenden nicht zuvor schon x-mal besucht, dann tut man gut daran, sich von diesen Highlights eines oder zwei auszusuchen. Es sei denn, man hat ganz besondere Interessen in einer speziellen Richtung. Natürlich muss man die Touren nicht mit der Reederei machen, an den Anlegestellen bieten lokale Reiseführer ihre Dienste für meistens deutlich weniger Geld an, hier kommt es auf Verhandlungsgeschick an und natürlich gibt's da keine Garantie, falls es eine Panne gibt, dass dann das Schiff wartet. Auf jeden Fall die Telefonnummer des Hafenagenten mitnehmen, dass man im Notfall anrufen kann. Auch kann es u.U. sogar von Vorteil sein, dass man sich einen Mietwagen für ein paar Stunden nimmt.

    Hilfreich sind Recherchen nach "Shore Excursion" plus "Ziel XYZ".

    Belize fand ich eher enttäuschend. Ärmlich und desolat. Die Maya-Ruinen waren ganz OK. Ebenso auf Cozumel war eine Tour mit Maya-Ruinen und der Mayan Chocolate Company interessant. Cozumel ist extrem schwülheiß. Viel Spaß!

    Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1470251400000

    Belize die Haupstadt , mhh gibt ein paar schöne Plätze , wir haben eine Flussboottour mit Delfinen und allerlei Kreaturen am Ufer Chamäleon usw. gebucht zu Pyramiden wo Amerikaner sagte sie seien noch nie in Ihrem Leben so hoch gelaufen, ware aber auch 25 Meter,;-) die waren ganz schön, zurück ging es mit dem Bus. Mit  zu kleiner Stadtrundfahrt und dann mit dem Tenderboot auf das Schiff.War einer der wenigen Ausflüge die wär a Bord gebucht haben aber waren es wert. Costa Maya ist ein Badeplatz einfach genießen. In Roatan sind wir selbst erst im Oktober, Cozumel entweder an einen Strand oder , in jedem Fall vom Schiff aus gebuchtbwegene der Unwägbarkeiten der Fähre Yukatan ein Traum auch wenn man nicht merh überall hinkann, oder zum zweitgrößten Korralen Riff nach dem Gran Barrier Riff das werden wir/ich auch im Oktober machen.

    Schöne Cruise.

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • snow2310
    Dabei seit: 1327104000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1472171454000

    Danke für die Tips und eure Erfahrungen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!