• onurbwb
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1408031224000

    Hallo an alle!

    Wir machen dieses Jahr zu Weihnachten und Silvester eine KF von Los Angeles nach Hawaii und zum Schluss noch einen Tag nach Ensenada/Mexiko.

    Route: Los Angeles - 4 x ST - Hilo - Lahaina - Honolulu - Kauai - 5 x ST - Ensenada - Los Angeles.

    Über Hawaii findet man doch sehr viel, wenn jemand aber Infos hat was man unbedingt sehen sollte dann bitte gerne her mit allen Infos dazu. Noch werden bei Princess Cruises keine Ausflüge angezeigt, dies ja erst 75 Tage vor Abreise. Ist ja sicher interessant was diese selbst anbieten.

    Was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist Ensenada. Dazu finde ich nun doch fast gar nichts. War schon jemand mal dort und hat dazu Infos ?

    Danke schon jetzt für alle Mitteilungen.

    LG Bruno

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1408034929000

    Hallo Bruno,

    aufgrund der US Gesetze (wäre zu kompliziert, das auszuführen), muss auf der Route ein nicht-amerikanischer Hafen angefahren werden (alles andere sind ja US Häfen). Früher war es so, dass in Ensenada lediglich ein technischer Stopp von ein oder zwei Stunden eingelegt wurde, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Die Passagiere konnten gar nicht aussteigen. Nach einer Gesetzesänderung muss jetzt ein längerer Stopp gemacht werden.

    Gruß

    Carmen

  • onurbwb
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1408035541000

    Hallo Carmen!

    Danke für die Info. Man lernt eben nie aus. Werde mir Deine zugesandten Links mal anschauen, vielleicht ist ja doch irgendwas interessantes dabei.

    Natürlich bin ich aber auch für alle Infos über die angelaufenen Inseln dankbar.

    Liebe Grüße

    Bruno

  • JillyO
    Dabei seit: 1378684800000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1408095954000

    Hallo Bruno,

    Ensenada ist in der Tat nicht so furchtbar spannend. Als Hauptattraktion wird da immer La Bufadora verkauft - der (angeblich) größte Meeresgeysir der Welt. Er liegt allerdings (logischerweise) etwas außerhalb der Stadt. Meine Meinung dazu: Kann man machen, ist aber nichts, was man unbedingt gesehen haben muss. Hauptsächlich sind dort Dutzende von Nippes-Ständen aufgebaut und jeder will einem etwas andrehen. Der Geysir selbst ist schon ganz schön. Ich würde allerdings nicht viel Geld dafür auf den Tisch legen.

    Ansonsten gibt es um Ensenada einige Weingüter, da wird Princess sicherlich die ein oder andere Tour hin anbieten. Wenn ihr gerne Wein(-proben) mögt, wäre das vielleicht etwas für euch.

    Ansonsten empfehle ich, einfach die Strandpromenade und die Hauptstraße entlangzuschlendern, mexikanisches Essen und die ein oder andere (riesige und günstige) Margarita zu genießen.

    Wie haben in Ensenada übrigens wunderschöne Sonnenuntergänge im Hafen erlebt (falls ihr zum Sonnenuntergang noch dort sein solltet).

    Grüße

    Jilly

  • onurbwb
    Dabei seit: 1262649600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1408096480000

    Hallo JillyO!

    Danke für die weitere Info bezüglich Ensenada. Ja, ich habe schon bemerkt dass es dort nicht wirklich was besonderes zu sehen gibt. Wir werden daher wahrscheinlich vom Hafen weg die Stadt ein wenig zu Fuss erkunden. Zum Sonnenuntergang sind wir dann leider nicht mehr vor Ort.

    LG

    Bruno

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!