• Frank-LEV
    Dabei seit: 1204761600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1306794621000

    Hallo,

    ich möchte mit der NCL Epic in der Karibik schippern und bin nun auf diverse ×Werbung× Angebote gestoßen, die alle in US Dollar bezahlt werden müssen und natürlich nicht aus Deutschland sind.

    Hat jemand schon mal darüber gebucht oder irgendwelche Erfahrungen ?

    Die Preise sind auf jeden Fall ne Überlegung wert, natürlich nur wenn man auch die Tickets bekommt.... :frowning:

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1306867634000

    Wir haben auch schon mal in den USA zu $ Konditionen gebucht. Wir haben es telefonisch gemacht, da es am PC nicht ging. Bezahlt haben wir mit Kreditkarte. Beim 2. Mal haben wir es dort wieder versucht, Preise angeschaut und dann bei RCL in Frankfurt gebucht. Das fanden wir ganz angenehm, deutsches Recht, und der Preis war dem $ Kurs angepasst. Der Unterschied war ganz gering, so dass es sich nicht gelohnt hat, den USA Weg zu wählen.

    Also Preise vergleichen ist angesagt, ich glaube es macht auch Sinn, es in Frankfurt ruhig zu erwähnen, das man auch den $ Kurs kennt.

    Die Schiffe fanden wir, nicht die Epic, immer sehr gut, toller Service an Bord!

    Gila

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1306944771000

    Habe schon direkt bei der amerikanischen Cruiseline gebucht und in Dollar bezahlt. Da hatte es sich gelohnt, da ich etwa 1000 € gespart hatte. Hier war nur die Währung vertauscht von Dollar zum Euro, aber leider nicht über den Währungskurs angepaßt.

    Bei der nächsten habe ich hier in D gebucht, da der Dollarpreis immer nach dem Währungskurs dem Euro entsprach und ich somit keine großartigen Einsparungen hatte. Ist eine andere Cruiseline. 

    Kommt also darauf an. Die erstgenannte achtet auch streng darauf, dass die Preise überall auf den amerikanischen Seiten die gleichen sind. Wenn also ein durchgestrichener Preis da steht, dann wirst du auf der Homepage dieses Anbieters denselben günstigeren Preis finden, da es immer tagesaktuelle Preise sind und deshalb ständig Schwankungen entstehen.

    Schöne Reise!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1306946725000

    ...da wir hier nicht über Vermittler debattieren schließen wir an dieser Stelle auch wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!