• anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1238451892000

    Hallo!

    Werden im Sommer eine Mittelmeerkreuzfahrt mit der Brilliance of the Seas machen. Unter anderem legt das Schiff in Dubrovnik an.

    Weiß jemand wie das dort abläuft?

    Haben nämlich bis jetzt von einem gehört, der meinte, dass man dort tendert, die anderen sagen, der Hafen ist außerhalb der Stadt!

    Was ist denn nun richtig??? Konnte leider nirgend genaue Infos finden!

    Wäre gut zu wissen, wegen der Gestaltung des Tages...

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

    LG, anjinho.

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1238523985000

    Es gibt tatsächlich beide Möglichkeiten.

    Bei gutem Wetter und ruhiger See geht das Schiff vor Dubrovnik vor Anker und man wird hinübergetendert. Bei schlechtem Wetter legt das Schiff an einem Anleger weiter nördlich (wenn ich mich recht erinnere) an und es werden Shuttlebusse (ggf. gegen eine Gebühr) eingesetzt, die die Passagiere in den Ort fahren.

    LG

  • anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1238535865000

    Vielen Dank für die Info!

    Dann lassen wir uns einfach vom Wetter überraschen. Die Chance auf gutes Wetter stehen im Sommer ja gar nicht sooo schlecht!

    LG, anjinho

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1238573272000

    Hallo und guten Morgen

    Wir waren im Oktober 2007 auch in Dubrovnik und legten auch direkt vor Dubrovnik an und tenderten rüber. Ein traumhaftes Bild. :D V. a. von der Stadtmauer aus sieht es irgendwie unwirklich aus - aber toll.

    Viele Grüße

    Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!