• anzi247
    geschrieben 1206529742000

Hallo!

Gehen jetzt am Samstag mit der AIDA auf die Mittelamerika-/Karibik-Tour. Für Panama und Costa Rica haben wir Ausflüge geplant, die Altstadt von Cartagena wollten wir eigentlich auf eigene Faust erkunden.

Wenn ich mir jetzt so ein paar Ausflugsbeschreibungen aus dem kleinen Heft durchlese, welches wir zugeschickt bekommen haben, bekomme ich auf einmal Bedenken, dass man die Altstadt vom Hafen aus überhaupt erreicht. Zumindest nicht zu Fuß. Hat da jemand Erfahrung? Kann man in Kolumbien gefahrlos selber Taxi fahren oder abseits der touristischen Altstadt herumlaufen? OK, wir sind nicht die ersten und einzigen Touris, aber über Kolumbien und auch Cartagena hat man halt schon einiges gehört.

Würde mich freuen, wenn noch rechtzeitig vorm Urlaub Antworten kommen würden.

Viele Grüße

Anette

• Niranjith
    geschrieben 1206541985000

Hallo Anette,

Wir waren im Okt. 2007 dort. Vom Hafen bis zur Altstadt ist unser Bus, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 15 bis 20 Minuten gefahren. Wir haben uns auch im neuen Stadteil von Cartagena alleine bewegt. Die Polizei- bzw. Militärpräsenz ist überall gegenwärtig. Wir fanden das für uns als beruhigend. In der Altstadt und auch in dem neuen Stadteil wird man nur selten von fliegenden Händlern angesprochen. Bei einer Ablehnung, lassen sie von einem ab (nicht wie z.B. in Ägypten oder Tunesien). Es gab im Forum schon mal eine Anfrage zu Cartagena. Da haben auch andere Forumteilnehmer, die schon dort waren, eine ähnliche Meinung wie ich vertreten.

Viel Spaß auf Eurer Reise und genießt Cartagena.

Jürgen

• Reisemarie
    geschrieben 1206639950000

Hallo Anette,

Cartagena war für mich eine riesengroße positive Überraschung. Es wäre wirklich schade, wenn man nicht durch die Straßen mit ihren wunderschönen Balkonen bummelt, sich an einem der Plätze das fröhliche Leben betrachtet.

Eine organisierte Tour kann dir das niemals geben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mcgee
    geschrieben 1207403890000

Hallo Annette,

schau mal hier im Forum bei -Stop in Cartagena-, da stehen weitere Infos.

MfG

mcgee

oder seid Ihr schon durch ?

(wenn ja, wie wars?)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!